nähen

me made mittwoch . im urlaubskleid

Heute bin ich noch einmal von Italien aus beim me made mittwoch dabei und trage mein rot-weiß geblümtes Urlaubskleid. Ein Urlaubskleid ist dieses Brindisi von der Schnittquelle definitiv – nicht zuletzt durch den großen Ausschnitt und die Länge des Kleides ;-) Und dieses Kleid musste ich einpacken – sind wir doch zur Zeit gar nicht so weit weg von der süditalienischen Stadt Brindisi …

Mir gefällt das geraffte Vorderteil. Die vorgesehenen Belege habe ich weggelassen und das Vorderteil stattdessen gedoppelt. So ist es etwas fester und blickdichter. In den Ausschnitt wird eigentlich nur ein Band eingezogen; stattdessen habe ich ein Gummiband verwendet und das Bindeband vorne zum Schließen des Schlitzes angenäht.

urlaubskleid_1

Verwendet habe ich einen geblümten Baumwollstoff.

urlaubskleid_2

Bewährt hat sich das Kleid gestern auch bei sehr viel Wind am Meer:urlaubskleid_3

7 Kommentare