nähen

strandspaziergang im hollyburn

Die Zehen im Sand, die Füße vom kalten Atlantik umspült, die Haare vom Wind verweht, die Sonne am Himmel – und das Ganze in Portugal. So ein Setting erfordert natürlich das passende Outfit :-)

Mein erster Hollyburn hat sich diesen Sommer zu einem Lieblingsrock entwickelt. Jetzt gibt es noch einen zweiten: ein maritimer Hollyburn, der mich bestimmt an das Meer in Portugal erinnert, wenn ich ihn im Herbst trage. Der Stoff ist ein relativ fester Jeansstoff mit kleinen Ankern drauf. Genäht habe ich wieder Version A mit dem Riegel.

anker_hollyburn_01

Und bei einem maritimen Rock darf natürlich auch ein Leuchtturm nicht fehlen :-)

anker_hollyburn_02

Bei meinem ersten Hollyburn stand der Bund nach oben hin immer etwas ab. Nicht so sehr, dass es wirklich stört, aber so, dass ich es immer merke. Katharina hatte bei einem ihrer Hollyburns das gleiche Problem und den Bund einfach nach hinten etwas abgeschrägt. Super Idee, so sitzt der Bund bei mir auch deulich besser. Allerdings habe ich recht beherzt Stoff weggeschnitten und der Rock sitzt ziemlich eng. Zum Glück gibt Jeans beim Tragen meist etwas nach und wird weiter ;-)

anker_hollyburn_04

Auf dem me.made.mittwoch blog begrüßt uns heute Karin in einem herbst-tauglichen Wickelkleid.

Schnitt: Hollyburn Version B
Größe: 6
Anpassung: Bund hinten angeschrägt
Stoff: Jeansstoff von Mahler

Merken

36 Kommentare