nähen,  stricken

me made mittwoch . grautürkis im februar

In grauem Romanitkleid mit abalone gut gewärmt – mein Outfit von heute trage ich in diesem Winter sehr gerne.

Bei dem Kleid handelt es sich um das Schnittmuster Simplicity 7584 in der Version B mit verlängerten Ärmeln. Viel zu spät habe ich gemerkt, dass ich beim Schnittmuster die falsche Größe gekauft hab: 40-48. Also hab ich Weite rausgenommen, finde allerdings, dass die Schultern noch zu breit sind. Der Romanit-Jersey ist schön schwer, fängt leider aber schon etwas an zu pillen.
Kombiniert habe ich das Kleid mit Gürtel und Stiefeln in hellbraun (farblich in Wirklichkeit sehr ähnlich).

01_simplicity7584_2

Am Schreibtisch sitzend sowie an kühleren Tagen kommt abalone zum Einsatz: Gestrickt mit Cascade 220 Heathers, einem schönen, kräftigen türkis (nicht so hellblau wie auf dem Foto) mit 5er Nadeln. Das Jäckchen lässt sich sehr schnell und angenehm stricken. Eigentlich ist abalone deutlich länger, da ich aber (wie so häufig) zu eng abgekettet habe, zieht sich das Jäckchen zusammen. Zuerst hab ich mich geägert, aber jetzt gefällt es mir gerade zum Kleid in der kurzen Variante mit Gürtel sehr gut, und ich trage es gerne so.

02_simplicity7584_abalone

Das Schnittmuster:04_schnittmuster_simplicity7584

Auf dem mmm-blog versammeln sich alle anderen Damen in selbstgenähter und -gestrickter Kleidung!

20 Kommentare