Frühlingsjäckchen Knit Along 2020 – Finale der Herzen

Elke lädt auf dem me.made.mittwoch.blog heute zum Finale der Herzen ein und begrüßt uns in ihrem tollen gestreiften Sorbet Cardigan!
Bei mir hat es nicht ganz so geklappt wie geplant, finde ich aber nicht dramatisch, das gemeinsame Frühlingsstricken hat mir trotzdem viel Spaß gebracht!

Bei meinem eigentlichen Frühlingsjäckchen, dem Kukka Cardigan von Rosa P., ist mir zwischenzeitlich die Wolle ausgegangen. Ich hab ein Knäul nachgekauft, bin gerade beim zweiten Ärmel und es reicht wieder nicht. Aber das Ende ist ja in Sicht und der Cardigan wird toll :-)

Zum Glück hatte ich noch etwas Reserve eingeplant und immerhin ist das Anker’s Summer Skirt von Petite Knit fertig geworden. Ich habe das Shirt aus Bomuld og uld von Geilsk gestrickt, einer Mischung aus 55% Wolle und 45% Baumwolle. Bei meinem Ravello hatte ich die Wolle auch verwendet und finde sie super für leichtere Pullover.

Ich hab mit 3,5 Nadeln gestrickt und Größe M gewählt (laut Anleitung wird mit 4er Nadeln gestrickt, aber mein Garn passte nicht zu dem vorgeschlagenen, deshalb habe ich Größe und Nadelstärke angepasst). Ich hab das Shirt ein ziemliches Stück verlängert, so mag ich es.

Ich mag ja gerne schlichte Kleidung und deshalb gefällt mir dieses Shirt auch sehr gut. Die Passe mit dem Rippenmuster mag ich als Hingucker.

Vielen Dank an das me.made.mittwoch.team für das Organisieren des Knit Alongs! Und jetzt freue ich mich auf die anderen Teilnehmerinnen beim Finale der Herzen!

11 Comment

  1. Avatar Elke says:

    Du machst es aber spannend mit deinem auberginefarbenen Jäckchen :-)
    Das Anker’s Summer Shirt ist aber auch ganz herrlich, schon fast DER Sommerklassiker. Fehlt mir noch! Ist das die Wolle von Geilsk?
    Danke dass du dabei warst. Mir gefällt alles was du strickst :-)
    Viele liebe Grüße
    Elke

    1. Hehe, nicht freiwillig ;-) Dankeschön! Ja, die Wolle ist von Geilsk, das war irgendwie aus meinem Text verschwunden, hab ich wieder ergänzt. Und danke für dein liebes Kompliment!! Das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Christiane

  2. Avatar Moni K. says:

    Ein wunderbarer Pulli, der dir super steht! Und die Farbe ist ein echter Hingucker!
    LG Monika

    1. Dankeschön! Ich mag fröhlich Farben zur Zeit sehr. LG Christiane

  3. Avatar Susanne says:

    Schlicht, aber sehr schön ; ist ganz mein Geschmack und die Farbe ist auch ein Hingucker.
    LG von Susanne

    1. Danke dir! Ich bin auch ganz angetan von dem fröhlichen Rot! LG Christiane

  4. Ach, wie schön du leuchtest! Dieser Anker macht wirklich gute Laune.
    Viel Freude daran!
    LG
    Sandra

    1. Dankeschön! Ich bin gerade auch ganz begeistert von dem Rot :-)

  5. Avatar Sarah says:

    Ach ja, was du strickst kann ich immer 1:1 als meine Inspiration übernehmen… Herrlich was du da noch aus dem Ärmel geschüttelt hast! Auf den kukka freue ich mich dann noch weiter und drücke die Daumen mit der bestellten Wolle, dauert ja grade alles etwas länger… Auf das in dieser Zeit weitere tolle Stücke als Ablenkung vom Weltwahnsinn entstehen mögen! Ganz herzliche Grüße vom anderen Ende der Stadt! Sarah

  6. Avatar Birgit says:

    Sehr schön geworden. Die Farbe steht dir auch richtig gut. Ich hatte dich gestern damit schon auf insta gesehen und musste meins heute auch fix tragen. Lg, Birgit

  7. Sehr schön geworden. Die Farbe ist auch ein besonderer Hingucker. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

Kommentare sind deaktiviert.