nähen

me made mittwoch . es ist liebe!

Hoffnungslos verfallen! Dem Sommer (immer!) und dem Lady Skater (seit 3 Wochen!) Nach meinem ersten türkis geblümten Kleid musste ich dringend ein zweites nähen. Auch wieder mit kurzen Ärmeln. Wir waren am letzten Wochenende bei Mahler-Stoffe und da habe ich wieder einen türkisen Baumwoll-Jersey gefunden, dieses Mal noch etwas wilder gemustert. Solche Gelegenheiten gilt es zu ergreifen – und hey, diese Version unterscheidet sich wirklich deulich von der ersten :-)

ladyskaterliebe_01

Beim Nähen gab es keine Überraschungen; der Jersey ist ähnlich fest wie der erste und ich hab wieder Größe 3 genäht und das Oberteil um 2 und das Rockteil um 8 cm. verlängert.

ladyskaterliebe_02

Das Ladyskater hat sich für mich als perfektes Sommerkleid für Temperaturen von 20 bis 25° herausgestellt, also für den norddeutschen Sommer, der hoffentlich noch lange anhält.

ladyskaterliebe_03

Und weil ich das Kleid wirklich liebe, gibt es noch ein paar Tanzbilder :-)

ladyskater_crazy

Ich bin mir sicher, sobald ich den nächsten schönen Jersey finde, folgt wieder ein Lady Skater, dann vielleicht in der 3/4-Arm-Version.

Zum vorletzten Mal vor der Sommerpause treffen sich heute die fleißigen Schneiderinnen auf dem me.made.mittwoch.blog, wo es schon eine Einstimmung auf die Urlaubsgarderobe zu sehen gibt.

Schnitt: Lady Skater von Kitschy Coo
Größe 3.
Änderungen: Oberteil um 2 cm verlängert, Rockteil um 8 cm
Stoff: Baumwoll-Jersey „Bulles“ von Hilco

32 Kommentare