me made mittwoch . im prilblumenkleid

Dass ich heute nicht in Hamburg bin, ist nicht schwer zu erkennen – ich reihe mich diese Woche von Süditalien aus in den Reigen der mmm-Teilnehmerinnen ein: Und zwar wieder in einem Vichy von der Schnittquelle. Heute ist es die Prilblumen-Version, ein perfektes Urlaubskleid, das man morgens einfach nur überziehen muss und für den Tag bequem gekleidet ist.

prilblume_1

Das Muster des Jerseys erinnert mich einfach sehr an die fröhlichen Prilblumen, so dass das Kleid diesen Namen schon beim Nähen bekommen hat. In den Ausschnitt habe ich ein passendes oranges Bindeband eingezogen und den Saum und die Ärmel habe ich mit einer Zwillingsnadel genäht.

prilblume_2

So, jetzt werden die nicht ganz so hübschen Wandersandalen wieder angezogen – und los geht’s!

Merken

11 Comment

  1. dreikah says:

    Das ist ja ein schönes Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr, den hättet ich auch genommen. Hach Italien, wie ich dich beneide…
    Dir noch einen schönen, sonnigen Urlaub.
    LG Karin

  2. Elke says:

    Das sieht beneidenswert sommerlich und sehr hübsch aus.
    lieber Gruß
    Elke

  3. Elke says:

    Tolle Kulisse mit tollem Kleid! Da kann der Urlaub ja nur gut werden, oder? Dir passt der Schnitt perfekt. Ist das das Freebie von Schnittquelle?
    Herzliche Grüße,
    Elke

    1. christiane says:

      Danke, bisher klappt es ganz gut :-)
      Genau, das ist das kostenlose Schnittmuster von der Schnittquelle!
      Herzliche Grüße, Christiane

  4. Doreen says:

    Ein tolles Vichy ist das … Prilblumen mag ich sehr!

    Liebgruß Doreen

  5. Susan says:

    Das perfekte Urlaubskleid!
    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir,
    liebe Grüße
    Susan

  6. Dein Kleid gefällt mir total gut!!!
    Und steht Dir super!

    Liebe Grüße
    Christiane

  7. Sabrittas says:

    Wunderschön!
    Gerne hätte ich auch die Kombi mit den Wandersandalen gesehen :D
    Habt eine gute Zeit!

    1. christiane says:

      Oh, eine Traumkombi :-)
      Danke! liebe Grüße aus Bella Italia

  8. Frank says:

    Mi piace molto!

    1. christiane says:

      Grazie :-)

Kommentare sind deaktiviert.