nähen

me made mittwoch . im prilblumenkleid

Dass ich heute nicht in Hamburg bin, ist nicht schwer zu erkennen – ich reihe mich diese Woche von Süditalien aus in den Reigen der mmm-Teilnehmerinnen ein: Und zwar wieder in einem Vichy von der Schnittquelle. Heute ist es die Prilblumen-Version, ein perfektes Urlaubskleid, das man morgens einfach nur überziehen muss und für den Tag bequem gekleidet ist.

prilblume_1

Das Muster des Jerseys erinnert mich einfach sehr an die fröhlichen Prilblumen, so dass das Kleid diesen Namen schon beim Nähen bekommen hat. In den Ausschnitt habe ich ein passendes oranges Bindeband eingezogen und den Saum und die Ärmel habe ich mit einer Zwillingsnadel genäht.

prilblume_2

So, jetzt werden die nicht ganz so hübschen Wandersandalen wieder angezogen – und los geht’s!

Merken

11 Kommentare