stricken

frühlingsjäckchen knit along 2015 . teil 1

Beim Schneetreiben draußen und mit einem Becher heißen Ingwer-Zitronen-Tee lassen sich doch wunderbar Pläne für Frühlingsjäckchen machen, denn ab heute wird wieder gemeinsam gestrickt! Ich freue mich sehr auf das Frühlingsjäckchen Knit Along!
Vielen Dank Frau Sachenmacherin und Frau Kreuzberger Nähte für das Organisieren!

Meine Wünsche an ein Frühlingsjäckchen: es soll sich vor allen Dingen mit Kleidern und Röcken gut kombinieren lassen, ein bisschen verspielt sein, aber nicht zu viel Muster haben. Und absolutes Muss: Das Jäckchen soll in jeden Fall in einem Stück gestrickt werden!

Gefunden habe ich das Modell Talamh von Carol Feller, einer irischen Designerin. Durch das Lochmuster hat das Jäckchen für mich genau den richtigen Touch „Romantik“. Mir gefällt es, dass es nur mit wenigen Knöpfen geschlossen wird und nach unten offen bleibt.

talamh

(c) Littlefellers

Für eine Wolle habe ich mich auch schon entschieden: Rosy Green Wool – Cheeky Merino Joy: eine 100% Bio-Merinowolle, die sich wunderbar weich anfühlt. Ich habe sie noch nie verstrickt und bin sehr gespannt. Die Wolle kommt aus Patagonien (da möchte unbedingt irgendwann mal hin!) und wird in England gesponnen und gefärbt. Da ich Meeresfarben liebe, möchte ich mir ein blaues Jäckchen stricken. Die Farbe, die ich mir ausgesucht habe, heißt passenderweise „Laguna“ und geht noch mehr ins petrol als auf diesem Bild.

rosy_green_wool(c) mylys

Die Pläne der anderen Frühlings-Strickerinnen finden sich auf dem mmm.blog!

20 Kommentare