brot&butter . anker dürfen nicht fehlen

Ich liebe das Meer und bin auch in Kleidungsfragen sehr fürs Maritime zu haben. Deshalb darf beim Brot&Butter-Nähen ein Ankershirt nicht fehlen! Nach meinem ersten Lady Skater Shirt mit kurzen Ärmeln hab ich gleich das nächste genäht, dieses Mal mit 3/4-Ärmeln. Für den Frühling gefällt mir diese Variante des verlängerten Oberteils vom Lady Skater Schnitt zum Rock gut.

ankershirt_01

Ich trage das Shirt zu meinem Hollyburn aus dünnem Jeansstoff. Ein bisschen erinnert mich mein Outfit an einen Leuchtturm. Und ja, ich mag es – echte Meeresliebe eben :-)

ankershirt_04

Wie jeden Mittwoch gibt es viel Inspirierendes auf dem me.made.mittwoch.blog zu entdecken – Heute begrüßt uns Meike in ihrem Weihnachtskleid!

Schnitt: Oberteil vom Lady Skater verlängert
Größe: 3
Änderungen: verlängert
Stoff: Jersey-Reststück

31 Comment

  1. Hallo liebe Christiane,

    das ist wirklich Meeresliebe pur :-) Und so schön, es steht Dir einfach toll, besonders mit dem Hollyburn. Das LADY Skater als Shirt Schein für Dich wirklich der ideale Brot und Butterschnitt zu sein :-) Auch die Kombi mit dem rotweißen Loop samt rotem Lippenstift, perfekt :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    1. Dankeschön! Ich bin von dem Schnitt sowohl als Kleid als auch als Shirt begeistert. Und ich bleibe wohl immer ein Meereskind – mitunter auch mit roten Lippen :-)

  2. retroline says:

    Das Shirt gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    1. Herzlichen Dank!

  3. Wirklich schön das Shirt. Den Stoff habe ich auch im Regal und in rot habe ich daraus dasselbe Shirt gemacht wie du :) Naja, derselbe Stoff isses nicht, aber er hat Anker! Ich finde nämlich Anker auch sehr schön und natürlich bin ich deshalb direkt ein Fan deines neuen Shirts! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Hehe, ich hatte dein Ankershirt pink in Erinnerung :) Danke, du Liebe!

  4. Irene says:

    Sehr schöne Kombi!
    Und der Schal ist das i-Tüpfelchen.
    LG Irene

    1. Dankeschön! Der Schal passt nicht zu vielen Outfits, aber hier gehört er dazu :-)

  5. Epilele says:

    Ein tolles Outfit und das Maritime steht Dir richtig gut.
    Liebe Grüße Epilele

    1. Dankeschön! Die norddeutsche Deern steckt tief in mir :-)

  6. SaSa says:

    Sehr schön, Dein neues Shirt mit passendem Schal!
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Der Schal passt eher selten, aber hier dafür umso besser :-)

  7. Tüt says:

    Sehr schön, mal wieder. Ich muss Jersey bestellen, aaaah! So viel zu nähen! :D

    1. Und ich stricken! Nachdem ich deinen tollen Cardigan gesehen habe, stricke ich heute Abend gleich an meinem weiter!

  8. Angela says:

    Ein schönes maritimes Outfit. Der Stoff ist niedlich, schön, aber auch irgendwie stylisch. Un der tolle Rock paßt ausgezeichnet dazu. LG Angela

    1. Dankeschön! Eine Kombi aus niedlich und stylisch gefällt mir gut :-)

  9. Sandra says:

    Leuchtturm *lol*?
    Sehr schön maritim halt, der rote Schal passt perfekt.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Ja, genau, Leuchtturm :-) Danke!

  10. Bent-Sy says:

    Hach Christiane!
    Mit diesem Outfir hast du mich!
    Jeans finde ich ja schonmal gut,Anker sind natürlich super und das genze dann auch noch getoppt durch einen rot weißen Ringel-Schal?! Bombastisch!
    Dass ich nciht schon selbst drauf gekommen bin, Anker UND Streifen… tz…
    Sehr sehr schön!
    Liebe Grüße von der Kieler Förde ins schöne Hamburg! :)

    1. Ich wusste, dass es dir gefallen wird, liebe Bente! Hab beim Fotografieren auch an dich gedacht :-) Liebe Grüße zurück von der Elbe an die Förde!

  11. Zuzsa says:

    Ganz süße Kombination! Ich finde dieses Leichte steht Jeans sehr. Da muss ich mich mal nach Stoff umschauen. Liebe Grüße, Zuzsa

    1. Danke! Gerade für Röcke mag ich dünnen Jeansstoff auch sehr, weil er schön fällt, aber trotzdem den Jeans-Charakter hat.

  12. Silke says:

    Das Shirt gefällt mir sehr gut und dieser Schnitt passt dir ganz klasse.
    In Kombination mit deinem Hollyburn ein wunderbar maritimes
    Outfit.
    LG Silke

    1. Dankeschön! Ja, der Hollyburn ist ein toller Partner für Maritimes :-)

  13. Dodosbeads says:

    Passt sooo gut zu Dir! Vor allem mit dem Leuchtturmschal ;) Hast Du den Hollyburn eigentlich “ vorschriftsmässig“ zugeschnitten? Der sieht klase aus!
    liebe Grüße Dodo

    1. Danke, liebe Dodo! Ja, ich hab den Hollyburn nach Anleitung zugeschnitten.

  14. Mel says:

    Die Anker-Liebe kann ich sehr gut nachvollziehen. Dein Shirt finde ich toll, deinen Hollyburn auch und insgesamt ist es wirklich toll kombiniert!
    viele Grüße, Mel

    1. Dankeschön! Mit dem Outfit wünsche ich mich sofort ans Meer :-)

  15. Jessica says:

    Wirklich ein tolles maritimes Outfit! Sehr schön auch mit dem roten Lippenstift dazu! Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

  16. So schlicht und so schön! Und der rote Lippenstift dazu … alles ein wunderbarer Hingucker!
    LG, K*

  17. Julischka says:

    Liebe Chrsitiane,
    Maritim steht dir wie immer hervorragend.
    Schöne Kombi mit dem Ankershirt und dem Ringelschal.
    Dann hoffe ich mal, dass der Frühling bald Einzug hält, dmait’s mehr solcher schönen Outfits zu bestaunen gibt.
    Liebe Grüße,
    Julia

Kommentare sind deaktiviert.