urlaubsvorfreude . im sommerkleid

Am Freitag fängt unser Sommerurlaub endlich an, auf den ich mich schon so freue: Wir wandern die spanische Küste entlang! Ein Vorfreudekleid habe ich mir schon genäht und es in Dänemark getestet :-)

Bei unserem letzten Wanderurlaub hat sich das Kleid Vichy von der Schnittquelle, das es als kostenlosen Schnitt dort gibt, sehr bewährt. Ich hatte mein Prilblumenkleid dabei und habe es morgens und abends nach dem Wandern viel getragen. Vichy ist für mich ein tolles Urlaubskleid. Ich mag den angesetzten Volant, der im Wind so schön flattert.

urlaubsvichy_01

Den Stoff habe ich bei meinem ersten Besuch auf dem Maybachufermarkt in Berlin gefunden. Er erinnert mich ans Meer und deshalb habe ich ihn für mein Küstenwanderkleid ausgesucht.

urlaubsvichy_05

In Dänemark war es so schön! Wir waren direkt am Meer und ich hab morgens schon vor dem Frühstück gebadet, herrlich!

urlaubsvichy_08

Ob heute auf dem me.made.mittwoch.blog wohl noch Sommer- oder schon Herbstsachen gezeigt werden? Ich bin gespannt!

Schnitt: Vichy von der Schnittquelle
Größe: 38
Anpassung: keine
Stoff: Baumwolljersey

Merken

Merken

Merken

Merken

22 Comment

  1. Moni K. says:

    Ein schöner Schnitt, den habe ich auch noch auf dem PC, und der Stoff passt gut dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Viel Spaß beim Wandern!
    LG Monika

  2. Angela says:

    Hallo Christiane, ein phantastisches Urlaubskleid, schön und praktisch zugleich, und so ein schöner Stoff! Der Volant gefällt mir besonders gut. Ich wünsche Dir einen schönen Wanderurlaub! LG Angela

  3. So ein schönes Kleid, und wieder so schöne Fotos! Du hast Recht, das Besondere an dem Schnitt ist der Volant, der so lustig flattert und zusammen mit deiner Stoffwahl ein perfektes Ferienkleid ergibt.
    Viel Spaß im Urlaub!
    LG
    Sandra

  4. Tanja says:

    Genau Dein Stil, steht Dir hervorragend! An das Vichy-Kleid habe ich mich noch nicht so wirklich getraut, ich habe noch im Kopf dass es etwas schwieriger sei die passende Grösse zu finden. An welchem Teil von Spaniens Küste wandert Ihr denn? Ich starte eine Woche nach Dir in meine Sommerferien, auch nach Spanien- Allerdings in die Extremadura.
    Liebe Grüsse! Tanja

  5. Epilele says:

    Ja, das sind genau Deine Farben Christiane. Toll ist Dein Kleid geworden. Das liebe ich bei diesen Kleiden, sie nehmen kaum Platz weg und man ist immer gut gekleidet. Das Vichy-Kleid habe ich mir auch schon ein paar mal genäht. Ich mag es, wenn der Volant so an den Beinen schwingt. Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf der Wandertour.
    LG Epilele

  6. Sehr tolles Kleid. Überhaupt ein toller Schnitt, hab ihn ja auch schon 2Mal vernäht.
    Ich mag die Farben auch sehr an dir. Passt alles prima zusammen.
    Urlaub am Meer ist sooo toll. Da will man irgendwie gar nicht mehr heim.
    Liebe Grüße Dana

  7. Sandra says:

    Perfektes Küstenwanderkleid!
    Und Bilder wie aus dem Katalog – zum träumen schön…
    Ich muß kramen – irgendwo hier schlummert Vichy auch – tolles Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

  8. Wunderbar! Der Schnitt steht Dir wirklich ganz ausgezeichnet und der Stoff ist herrlich sommerlich! Viel Freude im Urlaub, gute Erholung! LG Kuestensocke

  9. Molas says:

    Toll schaut dein Kleid aus, der Stoff gefällt mir super.
    Lg Iris

  10. Tolles Kleid! Der Stoff ist sehr schön, und ich bin ganz begeistert von dem Volant! Ich wünsche einen schönen Urlaub damit. :)

  11. Bellana says:

    Ein richtiges Urlaubskleid, passend auch für diesen Septembersommer.
    Grüßle Bellana

  12. Dodosbeads says:

    Da passt wirklich alles perfekt zusammen, die Farben zu Dir, der Stoff zum Schnitt und der Schnitt wiederum zu Dir! Wünsche Dir einen tollen Urlaub.
    liebe Grüße Dodo

  13. Doro says:

    So so schön! Vichy ist wirklich DEIN Kleiderschnitt … Ich wünsch dir einen herrlichen Urlaub!
    Liebe Grüße von Doro

  14. Kirsten says:

    Ein ganz schönes Kleid!!! Steht dir so gut:o) Besonders gefällt mir der Saum:o)
    Glg Kirsten

    1. Der Saum schwingt herrlich – nur ist das Kleid beim Drehen dann wirklich sehr kurz, was ich manchmal vergesse :-)

  15. Karin says:

    Wunderschönes Kleid, wunderschöne Frau, wunderschöne Fotos. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und freu mich schon auf deine tollen Bilder. Und bin gespannt, ob du Wanderoberteile aus Funktionsstoffe genäht hast ;)
    LG karin

  16. Anja says:

    Oh, was für ein schöner Schnitt, den gibt es kostenlos, wow. Und kaum zu glauben, der schöne Stoff sieht nach Design aus, Hamburger Liebe oder so. LG Anja

    1. Der Stoff erinnert mich tatsächlich auch sehr an Hamburger Liebe! :-) Und der Schnitt ist wirklich super!

  17. Liebe Christiane,

    das Kleid steht Dir super gut :-) Hab es heute morgen ja schon auf Instagram bewundert… Und es sieht wirklich so richtig nach Urlaub aus :-)

    Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Urlaub mit vielen Gelegenheiten für Deine Urlaubskleider :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    1. Dankeschön, liebe Brigitte! Und das Gute: Ich werde mich später immer an den Urlaub erinnern, wenn ich das Kleid anziehe! :-)

  18. Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub! Und dir wünsche ich viel Spaß mit dem schönen Kleid! Der Stoff ist superschön und die Fotos sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke du Liebe! Wir sind gestern in Barcelona angekommen und ich hab das neue Kleid gleich schon angezogen :-)

Kommentare sind deaktiviert.