nähen

urlaubsvorfreude . im sommerkleid

Am Freitag fängt unser Sommerurlaub endlich an, auf den ich mich schon so freue: Wir wandern die spanische Küste entlang! Ein Vorfreudekleid habe ich mir schon genäht und es in Dänemark getestet :-)

Bei unserem letzten Wanderurlaub hat sich das Kleid Vichy von der Schnittquelle, das es als kostenlosen Schnitt dort gibt, sehr bewährt. Ich hatte mein Prilblumenkleid dabei und habe es morgens und abends nach dem Wandern viel getragen. Vichy ist für mich ein tolles Urlaubskleid. Ich mag den angesetzten Volant, der im Wind so schön flattert.

urlaubsvichy_01

Den Stoff habe ich bei meinem ersten Besuch auf dem Maybachufermarkt in Berlin gefunden. Er erinnert mich ans Meer und deshalb habe ich ihn für mein Küstenwanderkleid ausgesucht.

urlaubsvichy_05

In Dänemark war es so schön! Wir waren direkt am Meer und ich hab morgens schon vor dem Frühstück gebadet, herrlich!

urlaubsvichy_08

Ob heute auf dem me.made.mittwoch.blog wohl noch Sommer- oder schon Herbstsachen gezeigt werden? Ich bin gespannt!

Schnitt: Vichy von der Schnittquelle
Größe: 38
Anpassung: keine
Stoff: Baumwolljersey

Merken

Merken

Merken

Merken

22 Kommentare

  • Moni K.

    Ein schöner Schnitt, den habe ich auch noch auf dem PC, und der Stoff passt gut dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Viel Spaß beim Wandern!
    LG Monika

  • Angela

    Hallo Christiane, ein phantastisches Urlaubskleid, schön und praktisch zugleich, und so ein schöner Stoff! Der Volant gefällt mir besonders gut. Ich wünsche Dir einen schönen Wanderurlaub! LG Angela

  • Frau Sonnenburg

    So ein schönes Kleid, und wieder so schöne Fotos! Du hast Recht, das Besondere an dem Schnitt ist der Volant, der so lustig flattert und zusammen mit deiner Stoffwahl ein perfektes Ferienkleid ergibt.
    Viel Spaß im Urlaub!
    LG
    Sandra

  • Tanja

    Genau Dein Stil, steht Dir hervorragend! An das Vichy-Kleid habe ich mich noch nicht so wirklich getraut, ich habe noch im Kopf dass es etwas schwieriger sei die passende Grösse zu finden. An welchem Teil von Spaniens Küste wandert Ihr denn? Ich starte eine Woche nach Dir in meine Sommerferien, auch nach Spanien- Allerdings in die Extremadura.
    Liebe Grüsse! Tanja

  • Epilele

    Ja, das sind genau Deine Farben Christiane. Toll ist Dein Kleid geworden. Das liebe ich bei diesen Kleiden, sie nehmen kaum Platz weg und man ist immer gut gekleidet. Das Vichy-Kleid habe ich mir auch schon ein paar mal genäht. Ich mag es, wenn der Volant so an den Beinen schwingt. Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf der Wandertour.
    LG Epilele

  • cutiecakeswelt

    Sehr tolles Kleid. Überhaupt ein toller Schnitt, hab ihn ja auch schon 2Mal vernäht.
    Ich mag die Farben auch sehr an dir. Passt alles prima zusammen.
    Urlaub am Meer ist sooo toll. Da will man irgendwie gar nicht mehr heim.
    Liebe Grüße Dana

  • Sandra

    Perfektes Küstenwanderkleid!
    Und Bilder wie aus dem Katalog – zum träumen schön…
    Ich muß kramen – irgendwo hier schlummert Vichy auch – tolles Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Dodosbeads

    Da passt wirklich alles perfekt zusammen, die Farben zu Dir, der Stoff zum Schnitt und der Schnitt wiederum zu Dir! Wünsche Dir einen tollen Urlaub.
    liebe Grüße Dodo

  • Karin

    Wunderschönes Kleid, wunderschöne Frau, wunderschöne Fotos. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und freu mich schon auf deine tollen Bilder. Und bin gespannt, ob du Wanderoberteile aus Funktionsstoffe genäht hast ;)
    LG karin

  • Anja

    Oh, was für ein schöner Schnitt, den gibt es kostenlos, wow. Und kaum zu glauben, der schöne Stoff sieht nach Design aus, Hamburger Liebe oder so. LG Anja

  • Punktemarie

    Liebe Christiane,

    das Kleid steht Dir super gut :-) Hab es heute morgen ja schon auf Instagram bewundert… Und es sieht wirklich so richtig nach Urlaub aus :-)

    Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Urlaub mit vielen Gelegenheiten für Deine Urlaubskleider :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • Fröbelina

    Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub! Und dir wünsche ich viel Spaß mit dem schönen Kleid! Der Stoff ist superschön und die Fotos sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Katharina