meerweh . mit astoria

Das Meerweh. Wenn packt es nicht regelmäßig? Die Sehnsucht nach Wind und Wellen und danach, durchzuatmen und in die Ferne zu gucken. Wenn ich an der Elbe bin, würde ich manchmal gerne einfach weiter und weiter laufen, so lange bis ich ans Meer komme. Tragen würde ich auf so einer Wanderung auf jeden Fall meinen neuen Meerweh-Pulli :-)

Dominique hat im letzten Jahr für alle, die die Meeressehnsucht kennen, einen passenden Schriftzug erstellt. Und sie hat sie ihn mir ausgeplottet zugeschickt, so dass ich ihn nur noch aufbügeln musste. Danke dir, liebe Dominique!

Der passende Stoff lag auch schon etwas länger bei mir: ein schöner Sommersweat aus dem Stoffbüro in der Farbe „meerblau“. Ich hatte nur ein relativ kleines Stück bestellt, aber für den Kurzpulli Astoria von Seamwork by Colette reichte er genau. Ich mag den Schnitt – das ist inzwischen meine vierte Version. Für mich scheinbar ein Meeresschnitt, denn die Fotos von den ersten anderen drei Versionen sind am Meer entstanden :-)

Ich hab Größe XS genäht und den Pulli und die Ärmel etwas verlängert. Dazu trage ich den Rock Kelly von Megan Nielsen.

So, dann laufe ich jetzt los in Richtung Meer :-)

Auf dem me.made.mittwoch.blog gibt es wie jede Woche selbstgenähte und -gestrickte Kleidung zu entdecken.

Schnitt: Astoria von Seamwork by Colette
Größe: XS
Änderungen: etwas verlängert
Stoff: Sommersweat aus dem Stoffbüro

35 Comment

  1. Und Astoria ist immer wieder schön, ich könnte auch mal wieder Nachschub erstellen! Der Schriftzug ist wirklich allerliebst, passt sehr gut zu Dir. Ich komm‘ mit ans Meer! LG, Tanja

    1. Oh ja, komm gerne mit ans Meer! :-) Bei Astoria muss ich übrigens immer an dich denken! Danke für deinen lieben Kommentar, lg, Christiane

  2. Moni K. says:

    Das Shirt steht dir super. Der Schnitt befindet sich noch in meiner Warteschleife! Mal schauen, ob das bei mir auch so chic aussieht.
    LG Monika

    1. Danke dir! Das Oberteil lässt sich sehr gut nähen und sitzt auch gut, wie ich finde. Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße, Christiane

  3. Epilele says:

    Das ist ja der Kurz-Pulli-Schnitt überhaupt und das ist ein Schnitt, der glaube ich, für Dich hergestellt wurde. Den muss ich auch noch haben (wie so viele andere Schnitte auch noch, die da in so einer Art Warteschleife stecken). Und zu dem Rock ist der Pulli super schön.
    Liebe Grüße Epilele

    1. Dankeschön, liebe Epilele! Ich glaube, für dich wäre der Schnitt auch ganz toll! Lg, Christiane

  4. Super schöner Pulli und tolle Fotos. Zum Meer geht es aber in die andere Richtung ;-)) Das matte blau steht Dir ganz wunderbar, einfach großartig. LG Kuestensocke

    1. ha ha ich sollt die Himmelsrichtungen besser kennen…. Du schaust genau Richtung Meer, nur die Betrachter der Fotos haben den Blick auf die Elphi. Tolle Fotostelle habt ihr ausgesucht, direkt am Wasser auf den Steinen. LG Kuestensocke

      1. Stimmt! Ich musste aber auch erst nachdenken, ob ich wirklich in die richtige Richtung gucke ;-) Wir sind am Fischmarkt über die Steine ganz bis nach unten zum Wasser geklettert. Ich fand die Stelle und den Blick von dort auch großartig – inklusive nasser Füße… Lg, Christiane

  5. Der perfekte Rock-Kombinier-Schnitt. Auch diese Version steht dir hervorragend! LG Christiane

    1. Dankeschön, Christiane – sagt die zweite Christiane :-)

  6. SaSa says:

    Der Schnitt passt so gut zu Dir und Deinen Röcken, in dieser Farbe ist er einfach perfekt und mit dem Schriftzug etwas besonderes.
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Danke, liebe SaSa! Ich finde den Schriftzug auch ein schönes Detail, um einem schlichten Stoff einen Hingucker zu verpassen. Lg, Christiane

  7. Liebe Christiane,

    mal wieder eine sehr gelungene Kombination. Du bist für mich die Astoria Queen. Der Schnitt passt einfach perfekt zu deinen Röcken.
    Und wie immer freu ich mich sehr, schöne Bilder aus Hamburg zu sehen!

    Liebe Grüße
    Steffi

    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Steffi, über den ich mich sehr, sehr gefreut habe! Dann schicke ich die ein bisschen Hamburg-Sehnsucht und ganz liebe Grüße in den Süden! Christiane

  8. Elke says:

    Meerweh passt perfekt zu dir!
    (ich bräucht wahrscheinlich eher Bergsehnsucht)
    Lieber Gruß
    Elke

    1. Die Bergsehnsucht packt mich auch immer mal wieder :-) Lg, Christiane

  9. Bisher habe ich immer etwas vor dem Preis für so einen eher „einfachen“ Schnitt zurückgeschreckt, weil ich die meisten Schnittmuster nur 1 x nähe. Du beweist, der Astoria scheint der ideale Kombi-Partner für taillierte Röcke zu sein, weshalb es sich wahrscheinlich doch lohnt … Gut schaust Du in dem Outfit aus! Liebe Grüße, Manuela

    1. Ich nähe Schnittmuster, die mir gefallen, häufiger – dieser Pulli is ein guter Beweis :-) Bei Schnitten, die sich gut mit anderen Teilen kombinieren lassen, geht das auch gut, finde ich. Danke dir! Lg, Christiane

  10. Doro says:

    Ich hab jetzt auch Meerweh …
    Der Pulli ist sehr schön und sitzt perfekt. Überhaupt dein ganzes Outfit gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße von Doro

    1. Ja, das Meerweh ist tatsächlich sehr ansteckend… Danke die und liebe Grüße, Christiane

  11. Dir stehen die Astorias auch einfach ganz hervorragend. Und das Blau mit dem Plot: ganz Deins, wunderbar!
    LG Petra

    1. Danke! Ich hab mich auch sehr gefreut, dass der Plot den Weg zu mir gefunden hat :-) Lg, Christiane

  12. Sandra says:

    Und ich such die ganze Zeit nach passenden Kombipartnern zu meinen Röcken…hätte ich auch eber drauf kommen können!?!
    Hey, danke, Astoria brauch ich auch!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Stimmt, davon hattest du mal geschrieben. Der Schnitt ist perfekt als Kombipartner. Ich kann ihn mir auch gut für deinen hammerschönen Jupe Berlin vorstellen. Dann haben wir uns ja gegenseitig Schnittempfehlungen gegeben :-) Lg, Christiane

  13. Astrid says:

    Was für ein schönes BLAU!!
    Der Schriftzug ist natürlich das Sahnehäubchen bei diesem Teil. Steht dir sehr gut und die Farbe ist genau deins.
    LG
    Astrid

    1. Dankeschön! Das Blau aus dem Stoffbüro ist wirklich ganz besonders schön. Lg, Christiane

  14. Elke says:

    Ein sehr gelungenes Outfit. Ich bin ja auch echt Astoria-Fan. Hab den Schnitt auch schon wieder rausgerichtet :-)
    Der Rock ist auch sehr cool, den muss ich mir mal merken.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    1. Dankeschön! Der Rockschnitt ist auch toll und ist ein sehr guter Partner für Astoria. Lg, Christiane

  15. Das Wort ist ja nett und passt sich so gut ins Gesamtoutfit ein :) Der Pulli ist echt schön geworden, die Farbe finde ich richtig gut! Ich drücke dir die Daunen, dass du bald wieder zum Meer kommst. Ich hab eher Bergweg als Meerweh muss ich gestehen, Meer ist auch gut, aber es geht nichts über den Anblick von Bergen für mich :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke fürs Daumendrücken! Dann sollte es doch schnell klappen. Ja, das Bergweh kenne ich auch sehr gut. Hatte ich die Tage auch wieder, und wollte unbedingt in die Alpen :) Lg, Christiane

  16. Liebe Christiane,

    das bist einfach Du :-) Dieser Schnitt, die Farbe, der Aufdruck Meerweh und dann die Bilder im Hafen… klasse :-) Steht Dir super und ich hoffe, dass Du noch oft die Gelegenheit hast, das Shirt zu tragen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Brigitte! Und das hoffe ich auch sehr :-) Lg, Christiane

  17. Ina says:

    Jetzt aber endgültig : Ich brauche diesen Schnitt. Astoria schaut so schön aus zu dem Rock, mal abgesehen von der wunderschönen Farbe. Ich bin ganz hin und weg. LG Ina

    1. Ja, definitiv brauchst du den Schnitt auch :-) Danke für deinen lieben Kommentar und herzliche Grüße, Christiane

Kommentare sind deaktiviert.