nähen

meerweh . mit astoria

Das Meerweh. Wenn packt es nicht regelmäßig? Die Sehnsucht nach Wind und Wellen und danach, durchzuatmen und in die Ferne zu gucken. Wenn ich an der Elbe bin, würde ich manchmal gerne einfach weiter und weiter laufen, so lange bis ich ans Meer komme. Tragen würde ich auf so einer Wanderung auf jeden Fall meinen neuen Meerweh-Pulli :-)

Dominique hat im letzten Jahr für alle, die die Meeressehnsucht kennen, einen passenden Schriftzug erstellt. Und sie hat sie ihn mir ausgeplottet zugeschickt, so dass ich ihn nur noch aufbügeln musste. Danke dir, liebe Dominique!

Der passende Stoff lag auch schon etwas länger bei mir: ein schöner Sommersweat aus dem Stoffbüro in der Farbe „meerblau“. Ich hatte nur ein relativ kleines Stück bestellt, aber für den Kurzpulli Astoria von Seamwork by Colette reichte er genau. Ich mag den Schnitt – das ist inzwischen meine vierte Version. Für mich scheinbar ein Meeresschnitt, denn die Fotos von den ersten anderen drei Versionen sind am Meer entstanden :-)

Ich hab Größe XS genäht und den Pulli und die Ärmel etwas verlängert. Dazu trage ich den Rock Kelly von Megan Nielsen.

So, dann laufe ich jetzt los in Richtung Meer :-)

Auf dem me.made.mittwoch.blog gibt es wie jede Woche selbstgenähte und -gestrickte Kleidung zu entdecken.

Schnitt: Astoria von Seamwork by Colette
Größe: XS
Änderungen: etwas verlängert
Stoff: Sommersweat aus dem Stoffbüro

35 Kommentare

  • Moni K.

    Das Shirt steht dir super. Der Schnitt befindet sich noch in meiner Warteschleife! Mal schauen, ob das bei mir auch so chic aussieht.
    LG Monika

  • Epilele

    Das ist ja der Kurz-Pulli-Schnitt überhaupt und das ist ein Schnitt, der glaube ich, für Dich hergestellt wurde. Den muss ich auch noch haben (wie so viele andere Schnitte auch noch, die da in so einer Art Warteschleife stecken). Und zu dem Rock ist der Pulli super schön.
    Liebe Grüße Epilele

  • kuestensocke

    Super schöner Pulli und tolle Fotos. Zum Meer geht es aber in die andere Richtung ;-)) Das matte blau steht Dir ganz wunderbar, einfach großartig. LG Kuestensocke

    • kuestensocke

      ha ha ich sollt die Himmelsrichtungen besser kennen…. Du schaust genau Richtung Meer, nur die Betrachter der Fotos haben den Blick auf die Elphi. Tolle Fotostelle habt ihr ausgesucht, direkt am Wasser auf den Steinen. LG Kuestensocke

      • christiane

        Stimmt! Ich musste aber auch erst nachdenken, ob ich wirklich in die richtige Richtung gucke ;-) Wir sind am Fischmarkt über die Steine ganz bis nach unten zum Wasser geklettert. Ich fand die Stelle und den Blick von dort auch großartig – inklusive nasser Füße… Lg, Christiane

  • SaSa

    Der Schnitt passt so gut zu Dir und Deinen Röcken, in dieser Farbe ist er einfach perfekt und mit dem Schriftzug etwas besonderes.
    Liebe Grüße, SaSa

    • christiane

      Danke, liebe SaSa! Ich finde den Schriftzug auch ein schönes Detail, um einem schlichten Stoff einen Hingucker zu verpassen. Lg, Christiane

  • 81gradnord

    Liebe Christiane,

    mal wieder eine sehr gelungene Kombination. Du bist für mich die Astoria Queen. Der Schnitt passt einfach perfekt zu deinen Röcken.
    Und wie immer freu ich mich sehr, schöne Bilder aus Hamburg zu sehen!

    Liebe Grüße
    Steffi

    • christiane

      Danke für deinen lieben Kommentar, Steffi, über den ich mich sehr, sehr gefreut habe! Dann schicke ich die ein bisschen Hamburg-Sehnsucht und ganz liebe Grüße in den Süden! Christiane

  • Twill & Heftstich

    Bisher habe ich immer etwas vor dem Preis für so einen eher „einfachen“ Schnitt zurückgeschreckt, weil ich die meisten Schnittmuster nur 1 x nähe. Du beweist, der Astoria scheint der ideale Kombi-Partner für taillierte Röcke zu sein, weshalb es sich wahrscheinlich doch lohnt … Gut schaust Du in dem Outfit aus! Liebe Grüße, Manuela

    • christiane

      Ich nähe Schnittmuster, die mir gefallen, häufiger – dieser Pulli is ein guter Beweis :-) Bei Schnitten, die sich gut mit anderen Teilen kombinieren lassen, geht das auch gut, finde ich. Danke dir! Lg, Christiane

  • Doro

    Ich hab jetzt auch Meerweh …
    Der Pulli ist sehr schön und sitzt perfekt. Überhaupt dein ganzes Outfit gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße von Doro

  • Sandra

    Und ich such die ganze Zeit nach passenden Kombipartnern zu meinen Röcken…hätte ich auch eber drauf kommen können!?!
    Hey, danke, Astoria brauch ich auch!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • christiane

      Stimmt, davon hattest du mal geschrieben. Der Schnitt ist perfekt als Kombipartner. Ich kann ihn mir auch gut für deinen hammerschönen Jupe Berlin vorstellen. Dann haben wir uns ja gegenseitig Schnittempfehlungen gegeben :-) Lg, Christiane

  • Astrid

    Was für ein schönes BLAU!!
    Der Schriftzug ist natürlich das Sahnehäubchen bei diesem Teil. Steht dir sehr gut und die Farbe ist genau deins.
    LG
    Astrid

  • Elke

    Ein sehr gelungenes Outfit. Ich bin ja auch echt Astoria-Fan. Hab den Schnitt auch schon wieder rausgerichtet :-)
    Der Rock ist auch sehr cool, den muss ich mir mal merken.
    Viele lieben Grüße
    Elke

  • Fröbelina

    Das Wort ist ja nett und passt sich so gut ins Gesamtoutfit ein :) Der Pulli ist echt schön geworden, die Farbe finde ich richtig gut! Ich drücke dir die Daunen, dass du bald wieder zum Meer kommst. Ich hab eher Bergweg als Meerweh muss ich gestehen, Meer ist auch gut, aber es geht nichts über den Anblick von Bergen für mich :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    • christiane

      Danke fürs Daumendrücken! Dann sollte es doch schnell klappen. Ja, das Bergweh kenne ich auch sehr gut. Hatte ich die Tage auch wieder, und wollte unbedingt in die Alpen :) Lg, Christiane

  • Punktemarie

    Liebe Christiane,

    das bist einfach Du :-) Dieser Schnitt, die Farbe, der Aufdruck Meerweh und dann die Bilder im Hafen… klasse :-) Steht Dir super und ich hoffe, dass Du noch oft die Gelegenheit hast, das Shirt zu tragen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • Ina

    Jetzt aber endgültig : Ich brauche diesen Schnitt. Astoria schaut so schön aus zu dem Rock, mal abgesehen von der wunderschönen Farbe. Ich bin ganz hin und weg. LG Ina