me made mittwoch . zack und es ist sommer

Das Herbeisehnen hat funktioniert – die Maisonne gibt alles, um die verregnete erste Monatshälfte wieder auszugleichen. Und so kann sommerliche Leichtigkeit bei der Kleidungswahl einkehren: Ich trage mein türkis-geblümtes Ashland Dress von Sew Liberated, genäht beim Frühlingskleid(ungs) Sew Along.
Anziehen und sofort stellt sich das Gefühl von Sommer und Urlaub ein – ein Traum, wenn ein Kleid das schafft!

SommerAshland_01

Der Schnitt ist toll! Bestellt habe ich ihn bei urban cut und ich kann ihn wirklich sehr empfehlen: Das Oberteil kann in verschiedenen Körbchengrößen genäht werden, sitzt dadurch sehr gut und lässt sich problemlos mit der passenden Rockgröße kombinieren.

SommerAshland_02

Bei der nächsten Variante (wie gut, dass ich mich beim Stoffkauf nicht entscheiden konnte und gleich zwei Stoffe genommen habe …) werde ich das Oberteil etwas verlängern und großzügig Saum zugeben – ich habe die Originallänge zugeschnitten und das Kleid ist doch recht kurz geworden …

Mit meinen Entscheidungen bin ich zufrieden: eine Fake-Knopfleiste – geschlossen mit fliederfarbenen Knöpfen, Verzicht auf das Bindeband und die aufgesetzten Taschen.

SommerAshland_03

Der Baumwollstoff Stoff von mahler.stoffe in Hamburg ist dünn und fällt luftig leicht, im Detail ist er hier zu sehen. Für den Schnitt kann ich mir auch einen Stoff mit einem kleinen Elasthan-Anteil gut vorstellen – es würde das Schließen und Öffnen des Reißverschlusses doch erheblich vereinfachen …

SommerAshland_04

So, Sommer, nach dem großartigen Start darft du darfst bleiben! Passende Kleidung gibt es wie immer auf dem mmm-blog zu bestaunen.

9 Comment

  1. Kati says:

    Das Kleid sieht toll aus!

  2. Die Farbe des Kleides sieht so nach Urlaub aus, da bekommt man vom hinsehen schon gute Laune. Hübsches Kleid und die Schuhe dazu passen ja man perfekt.
    Liebe Grüße, Liane

  3. Bent-Sy says:

    Sehr süß! Und tolle Farbe!
    Perfekt für dieses Wetter!
    Sonnige Grüße, Bente

  4. Bella says:

    Der Schnitt steht Dir sehr gut, ebenso die Farbe und dann noch die Schuhe dazu – einfach perfekt.

    LG Bella

  5. MolliMops says:

    so ein tolles kleid, herrlich.
    aber der burner sind die schuhe!!!! *umfall* magst du verraten, wo es so tolle teile gibt?
    glg,
    Molli

    1. christiane says:

      Danke! Die Schuhe habe ich im letzten Sommer zufällig in einem Laden in New York gefunden :-) Die Marke heißt Miz Mooz und ich habe gerade gesehen, dass es auch einen Online-Shop gibt – und da hab ich auch gleich noch viel mehr schöne Schuhe entdeckt …
      http://miz-mooz.com

  6. Diana says:

    Sehr schön geworden dein Kleid. Und zu kurz finde ich es eigentlich auch nicht. Es steht dir sehr gut, die Farbe passt zu dir.

  7. Toll!!! Steht Dir hervorragend, ist eine geniale Farbe (ich stehe gerade enorm auf Türkis) und dazu noch die passenden Schuhe, ich fall um, wo bitte gibt es die denn ???
    Zu kurz finde ich es nicht, Du kannst das doch problemlos so tragen.
    LG Petra

    1. christiane says:

      Danke! Ich mag türkis auch sehr!
      Die Schuhe habe ich im letzten Sommer zufällig in einem Laden in New York gefunden :-) Die Marke heißt Miz Mooz und ich habe gerade gesehen, dass es auch einen Online-Shop gibt – und da hab ich auch gleich noch viel mehr schöne Schuhe entdeckt …
      http://miz-mooz.com

Kommentare sind deaktiviert.