me made mittwoch . im rügenrock

Genäht und zum ersten Mal um mich gewickelt habe ich diesen Rock auf Rügen. Maritim, rot-weiß gestreift und mit zwei Ankerknöpfen verschlossen erinnert er mich ans Nähen mit Blick aufs Meer. Es handelt sich um den Wickelrock Serena ist aus der Ottobre 2/2012. Verwendet habe ich einen sehr festen Baufwollstoff von Frau Tulpe.

Ich mag die Kombination aus blau und rot gerne. Selbstgenäht ist heute der rote Part – für den Loop habe ich einen rot-gemusterten japanischen Stoff und einen rot-weiß gestreiften Jersey verwendet. Und alles blaue an mir ist gekauft :-)

IMG_8061

Ein schöner schlichter Schnitt und der Rock ist sogar erstaunlich Fahrrad- und Windtauglich.

IMG_8082

Wie jeden Mittwoch freue ich mich wieder auf inspirierende selbstgenähte Kleidung auf dem mmm-Blog – vielen Dank für diese großartige wöchentliche Aktion, liebe mmm-Crew!

10 Comment

  1. Ein sehr süßer Rock – und dann noch fahrradtauglich? Ja, was will man mehr? :)

    1. Mit dem Fahrradfahren war ich erst auch ein wenig skeptisch, aber es funktioniert erstaunlich gut :-)

  2. Nicole says:

    Was für ein schönes Sommerröckchen, perfekt für den Urlaub. Hach, nach Rügen möchte ich auch gern mal wieder :-)
    Den Schnitt habe ich auch schon 2x genäht, allerdings eher in der Herbstversion mit Futter.

    LG Nicole

    1. Oh, an eine gefütterte Version für kühlere Tage hab ich bei dem Schnitt noch gar nicht gedacht. Kann ich mir auch gut vorstellen!

  3. Anna says:

    Kleidungsstücke, die mit schönen Erinnerungen verbunden sind, mag ich auch sehr! Dein Rügen-Rock gefällt mir gut und die Kombination mit blau steht dir sehr!
    Lg, Anna

  4. Jessica says:

    Ein richtig toller Rock, ein sehr schickes Outfit! Und jetzt geht es damit ab zum Strand? ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    1. Danke! Am Strand wäre ich in dem Rock jetzt wirklich sehr gerne :-)

  5. Ein schlichter und dennoch sehr wirkungsvoller Rock – gefällt mir richtig gut! Blau und Rot passen auch total schön zueinander, das trage ich selbst auch sehr gerne. Steht Dir ausgezeichnet!

    LG
    Steffi

    1. Dank dir!

  6. Bent-Sy says:

    Ich glaube duhast recht, unsere Geschmäcker sind asehr ähnlich! Was für ein tolles Gesamtoutfit!
    Liebe Grüße!

Kommentare sind deaktiviert.