me made mittwoch . im lieblingskleid

Beim ersten me.made.mittwoch im neuen Jahr geht es um Lieblingsteile, die 2014 entstanden sind.

Mit ist aufgefallen, dass die Sachen, die ich am liebsten und häufigsten trage, alle in Türkis-Petrol-/Blautönen sind. Auch wenn ich mehrere Varianten eines Schnittes genäht oder eines Musters gestrickt habe, greife ich doch meist zur Meeresversion. Also weiß ich, wie ich im nächsten Jahr weitermachen kann!

Bei mir sind im letzten Jahr drei Teile entstanden, die ich morgens sehr häufig auswähle, in denen ich mich wohlfühle und über die ich mich beim Tragen immer wieder freue, weil ich sie so mag – wenn das keine Lieblingsteile sind!

Das Kleid, das ich am liebsten trage, ist wohl mein Prilblumenkleid. Ein wunderbares, fröhliches Urlaubs- und Wochenend-Sommerkleid, das ich gerade auf La Gomera auch wieder trage.

prilblumenkleid_lagomera_02

prilblumenkleid_lagomera_01

prilblumenkleid_lagomera_03

In diesem Jahr habe ich drei Miettes gestrickt, das Muster finde ich immer noch großartig – meine liebste ist die Meeresmiette, die sich mit vielen Sachen von mir kombinieren lässt und die mich im Sommer und Herbst häufig begleitet hat.

miette_lagomera_01

miette_lagomera_02

Das letzte Lieblingsteil ist mein Tuch Nordseesturm, gestrickt nach dem Muster Nangou von Melanie Berg. Im Herbst und Winter hat es mich bisher verlässlich gewärmt und erfreut.

nordseesturm_lagomera_01

nordseesturm_lagomera_02

Insgesamt habe ich inzwischen einige Sommerkleider genäht und merke, dass ich noch Bedarf an Kleidern habe, die ich zur Arbeit anziehen kann. Damit werde ich mich in diesem Jahr beschäftigen. Und ich möchte mir Oberteile nähen, denn ich glaube bis auf ein selbstgenähtes Shirt habe ich nur gekaufte Oberteile. Und passenderweise gibt es bei Santa Lucia Patterns in diesem Jahr genau das Richtige für mich: die 12 Tops Challenge, an der ich sehr gerne teilnehmen möchte!

Und jetzt: Auf zur Parade der Lieblingskleider 2014 auf dem mmm.blog!

10 Comment

  1. AnniMakes says:

    Liebe Christiane! Das Kleid gefällt mir sehr, so eines könnte ich für meinen Urlaubs-Sommer-Kleiderschrank auch gut gebrauchen. Also kommt der Vichy-Schnitt auf meine Merkliste :-). Aqua-Töne stehen dir wirklich sehr gut. Die 12 Tops Challenge finde ich eine schöne Idee, ich muss gleich mal überlegen, ob ich daran teilnehmen werde. Einen schönen Mittwoch, Anni

    1. Der Vichy-Schnitt ist wirklich toll! Ich mag den Volant sehr, der beim Gehen leicht schwingt. Bestimmt werde ich mir bestimmt in diesem Jahr auch noch eins nähen.
      Bin gespannt, ob du bei der Top Challenge dabei bist!
      Liebe Grüße
      Christiane

  2. Nicole says:

    Das sind wirklich tolle Stücke, die du da zeigst, besonders gefällt mir der Lagen-Look mit dem Strickjäckchen, aber auch Kleid und Tuch sind toll und passen sehr gut zu dir.

    LG Nicole

    1. Dankeschön! Die Miette hat sich wirklich als super Lagen-Look-Kandidat herausgestellt :-)
      Liebe Grüße, Christiane

  3. Waaas! DU bist in der Sonne?? Cooool! :) Da wär ich auch gerne! Und am liebsten auch mit deinen Lieblingsstücken, die finde ich nämlich alle total klasse! :) Und die Meerestöne stehen dir auch echt gut, also warum nicht? :)
    Bis bald dann! :)
    Katharina

    1. Ja, einfach abgehauen in die Sonne und kein bisschen bereut :-)
      Danke für deinen lieben Kommentar, hab mich sehr drüber gefreut!
      Und ja, ich werd wohl zurückkommen müssen, also bis bald! :-)

  4. Bent-Sy says:

    Eine so schöne Auswahl, liebe Christiane!
    Ich mag deine Sachen, wirklich sehr, und die Töne auch! Bei mir sind es ja hauptsächlich auch ganz ähnliche… ;)
    Du hast ein gutes Händchen dafür, welche Schnitte dir stehen! :)
    Und wie ich dich jetzt beneide! Sonne! :)
    Ich wünsche dir noch einen tollen, warmen und erholsamen Urlaub!
    Grüß‘ die Sonne von mir! Bente

    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Bente, darüber freue mich sehr!
      Und die Sonne grüße ich sehr gerne! :-)
      Liebe Grüße, Christiane

  5. Sylvia says:

    Jerseykleider sind die perfekten Kleider für den Urlaub, dein Vichy Kleid ist sehr schön
    und nichts geht über Miette.
    Schönen Urlaub noch in der Sonne.
    Sylvia

    1. Dankeschön! Leider ist das Ende inzwischen schon ziemlich absehbar, aber die Miette kommt bestimmt noch mal zum Einsatz!
      Liebe Grüße, Christiane

Kommentare sind deaktiviert.