me made mittwoch . es ist liebe!

Hoffnungslos verfallen! Dem Sommer (immer!) und dem Lady Skater (seit 3 Wochen!) Nach meinem ersten türkis geblümten Kleid musste ich dringend ein zweites nähen. Auch wieder mit kurzen Ärmeln. Wir waren am letzten Wochenende bei Mahler-Stoffe und da habe ich wieder einen türkisen Baumwoll-Jersey gefunden, dieses Mal noch etwas wilder gemustert. Solche Gelegenheiten gilt es zu ergreifen – und hey, diese Version unterscheidet sich wirklich deulich von der ersten :-)

ladyskaterliebe_01

Beim Nähen gab es keine Überraschungen; der Jersey ist ähnlich fest wie der erste und ich hab wieder Größe 3 genäht und das Oberteil um 2 und das Rockteil um 8 cm. verlängert.

ladyskaterliebe_02

Das Ladyskater hat sich für mich als perfektes Sommerkleid für Temperaturen von 20 bis 25° herausgestellt, also für den norddeutschen Sommer, der hoffentlich noch lange anhält.

ladyskaterliebe_03

Und weil ich das Kleid wirklich liebe, gibt es noch ein paar Tanzbilder :-)

ladyskater_crazy

Ich bin mir sicher, sobald ich den nächsten schönen Jersey finde, folgt wieder ein Lady Skater, dann vielleicht in der 3/4-Arm-Version.

Zum vorletzten Mal vor der Sommerpause treffen sich heute die fleißigen Schneiderinnen auf dem me.made.mittwoch.blog, wo es schon eine Einstimmung auf die Urlaubsgarderobe zu sehen gibt.

Schnitt: Lady Skater von Kitschy Coo
Größe 3.
Änderungen: Oberteil um 2 cm verlängert, Rockteil um 8 cm
Stoff: Baumwoll-Jersey „Bulles“ von Hilco

32 Comment

  1. Ein wirklich schönes Kleid und ein richtig sommerlicher Stoff!
    Ich bin schon gespannt auf die Version mit 3/4 Arm. In diesem Sommer haben meine Kleider und Shirts auch fast alle 3/4 lange Ärmel, denn auf der Insel ist der norddeutsche Sommer leider nicht ganz so zuverlässig ;)
    Einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag,
    VG insel-naht

    1. Dankeschön! Ich warte nur auf den passenden Jersey :-) Oh, du wohnst auf einer Insel? Klasse! Dann sind 3/4-Ärmel ja wirklich die beste Wahl.
      Herzliche Grüße, Christiane

  2. Was ein schöner Stoff! Den hätte ich auch mitgenommen und dann so ein schönes Lady Skater draus gemacht! Sieht wirklich toll aus und die Tanzbilder finde ich auch klasse! Und 25 ° hätte ich auch gerne, es ist so warm hier :-(
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke, du Liebe :) Ich würde sonst ein paar Grad von euch übernehmen :)

  3. Was für ein schönes Skater Dress :-) Der Stoff ist traumschön, da musstest Du zugreifen. Auch dieses Kleid steht Dir wieder ganz toll.
    Und Deine Tanzbilder sind herrlich, man spürt richtig wie glücklich Du mit Deinem neuen Kleid bist:-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    1. Danke, liebe Brigitte! Kleider, die zum Tanzen einladen, sind doch die besten! :-)

  4. Das Kleid sieht sooo toll aus und steht dir richtig gut.
    LG Susanna

    1. Dankeschön! :-)

  5. Jessica says:

    Wieder ein sehr schickes Kleid, der Schnitt steht dir wirklich gut und der Stoff passt perfekt! Ich hab so einen ähnlichen Schnitt auch für mich als perfektes Sommerkleid aufgetan ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    1. Dankeschön! Deins gefällt mir auch sehr gut! Ein Hoch aufs perfekte Sommerkleid! :-)

  6. Mathilda says:

    Dein Kleid sieht toll aus. Der Stoff ist schön. Ich habe inzwischen drei Lady Skater im Schrank. Ich mag den Schnitt sehr.
    Lg Mathilda

    1. Dankeschön! Ein Schnitt, den man nicht aufhören kann zu nähen, oder? :-)

  7. Julischka says:

    Der Stoff passt perfekt zum Kleid!
    Sehr schön und sehr sommerlich.
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße,
    Julia

    1. Dankeschön! Beim ersten Tragen hatte ich ihn auf jeden Fall schon :-)

  8. Susanne says:

    Sehr süß.
    LG von Susanne

    1. Dankeschön!

  9. AnniMakes says:

    Oh ja, man sieht wie wohl du dich auch in dieser fröhlichen Version des Schnittes fühlst. Da werden gewiss noch weitere folgen. LG, Anni

    1. Oh, die Bezeichnung „fröhliche Version“ gefällt mir sehr gut :-)

  10. Dein Kleid ist total super. Sowohl Schnitt als auch Stoff stehen dir ausgezeichnet. Und man sieht dir auch richtig an, dass du dich darin wohl fühlst!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    1. Dankeschön! Wohlfühlkleider sind schon etwas Schönes :-)

  11. Bent-Sy says:

    Herrlich! :)
    Besonders auch die Tanzbilder!
    Wunderschön! mehr sag ich nicht ;)
    Sonnige Grüße, Bente

    1. Dankeschön, liebe Bente! Dann tanze ich fröhlich weiter :-)

  12. Elke says:

    Wenn das mal nicht nach Sommer aussieht. Hoffentlich kannst du es noch ganz lang tragen.
    Wobei uns im Süden auch mal eine kurze Abkühlung und vor allem Regen gut tun würde.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    1. Dankeschön! Das hoffe ich auch! :-)

  13. Tüt says:

    Wiedermal sehr schön, dein Lady Skater. Ich muss unbedingt mal Jerseys einkaufen, habe überhaupt nix :( Denn den Schnitt werde ich auch lieben, das weiß ich einfach jetzt schon :D
    Die Länge bei dir ist perfekt, auch die Taille sitzt super. Das macht Sommerlaune!

    1. Bei dir kann ich mir den Schnitt auch sehr gut vorstellen! Schöne Jerseys zu finden, ist eine richitige Herauforderung, ich drück dir die Daumen und bin gespannt auf dein ersten Lady Skater!

  14. Sandra says:

    Lady Skater – ein Schnitt, den ich noch nie genäht habe…dabei ist er doch so toll!
    Danke fürs zeigen und erinnern, Deins ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Oh ja, das solltest du! Ich hab den Schnitt auch erst ziemlich spät für mich entdeckt, und bin begeistert!

  15. Wunderschönes Kleid. Schnitt und Muster und Farben einfach super schön.
    Steht Dir ausgezeichnet. Liebe Grüße Anita

    1. Vielen lieben Dank! :-)

  16. Kathrin says:

    Süßes Kleid! Steht dir prima. Bella figura auch beim Tanzen :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    1. Hihi, dankeschön :-)

Kommentare sind deaktiviert.