im hollyburn . am meer

Hollyburn und das Meer – eine gute Kombi. Das habe ich schon bei meinem Strandspaziergang in Portugal im Anker-Hollyburn gemerkt. Und auch die Ostsee eignet sich ganz hervoragend. Getestet am letzten Wochenende!

Mein neuer Hollyburn ist Teil meines Outfits für den Outfit Along von Andi Satterlund – an dem passenden Jäckchen, stricke ich noch ein Weilchen :-)

hollyburn_05

Inzwischen habe ich schon vier Hollyburns genäht, drei davon sind Jeansröcke. Jetzt habe ich meine Sammlung um einen leichten Sommerrock ergänzt. Dafür habe ich einen Gütermann-Stoff ausgesucht, den ich absolut schön finde! Jetzt brauche ich nur noch das ein oder andere Oberteil zum Kombinieren für den Rock – Ich hab beim Outfit Along nur an das passende Jäckchen gedacht, nicht an Shirts :-)

hollyburn_01

Für den Sommer-Hollyburn habe ich mich für die schlichteste Version A entschieden und ausgiebig die Sonne und das Meer genossen!

hollyburn_03

Jetzt freue ich mich auf Sommerkleider, -röcke und -hosen auf dem me.made.mittwoch.blog, wo uns heute gleich vier Damen begrüßen!

Schnitt: Hollyburn Version A
Größe: 6
Anpassung: Bund hinten leicht angeschrägt
Stoff: Gütermann „Ring a roses – Long Island Garden 2“

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

34 Comment

  1. Tanja says:

    Ich finde Dich sehr stiltreu – auch dieser Hollyburn steht Dir sehr gut. Die Kombination mit dem türkisen Shirt ist sehr gelungen, das sieht sehr sommerlich aus! LG, Tanja

    1. Oh, danke, das ist aber ein tolles Kompliment!

  2. Toller Rock! Der steht dir wirklich gut. Da kann ich verstehen, dass du gleich mehrere davon genäht hast.
    Die Bilder sind auch ein Traum :)

    1. Dankeschön! Und so wie ich mich kenne, mache ich bestimmt noch weiter damit… :-)

  3. KreaMino says:

    wow! Toller Sommerrock! Er steht dir ganz hervorragend und die Farben passen ebenfalls super zu dir! Startest du jetzt die Shirtsproduktion?
    Liebe Grüße Dominique

    1. Danke dir! Ich glaube, damit sollte ich anfangen :-) Noch fehlen mir nur noch passende Stoffe, ich hab keine einfarbigen. Also: auf zur Stoffjagd!

  4. So sooo schön! Ich will auch zum strand, jetzt sofort ;-)
    Dein Rock ist großartig und die Farbe des Shirts perfekt dazu gewählt. LG Kuestensocke

    1. Ich auch, sofort wieder! Dankeschön!

  5. Angela says:

    Schöner Rock! Der Stoff ist toll, bunt aber doch zart und zurückhaltend. Ein Holyburn steht Dir einfach super. Ach, und Deine Fotos, die wecken sofort meine Sehnsucht nach Strand und Meer. LG Angela

    1. Dankeschön! Ich fühle mich auch sehr wohl im Hollyburn – und möchte gerne heute schon wieder ans Meer :-)

  6. SaSa says:

    Der Rockschnitt ist wirklich perfekt für Dich! Als leichter Sommerrock macht er auch eine sehr gute Figur. Die Foatos sind wieder traumhaft.
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Danke, liebe SaSa! Sommerlich leicht mag ich den Hollyburn auch sehr gerne!

  7. Zuzsa says:

    Sehr schöne sommerliche Kombination … und noch schönere Kulisse! Ich will auch endlich an die Ostsee! :) LG, Zuzsa

    1. Dankeschön! Kann ich gut verstehen, ich möchte auch jetzt schon wieder dringend an die Ostsee :-)

  8. Noch so ein schönes Röckchen! Und letztes Wochenende war ja genau richtig, um es auszuführen. Im Gegensatz zu heute :( Hoffentlich wird es noch mal schön warm, damit du dieses schöne Outfit noch oft tragen kannst!
    LG
    Sandra

    1. Dankeschön! Das hoffe ich auch sehr! :-)

  9. Toller Rock. Den Stoff find ich super. Und das türkise Shirt dazu, sehr schön.
    Lg Iris

    1. dankeschön! Das passende Jäckchen hat auch einen Grünton :-)

  10. Bent-Sy says:

    Liebe Christiane,
    der Stoff ist absolut schön und sommerlich! Hoffentlich lockst du die Sonne damit hervor! ;)
    Bin jetzt gespannt auf das komplette Outfit mit Jäckchen…
    Liebe Grüße, Bente

    1. Danke, liebe Bente! Ich geb mir große Mühe! Mal sehen, ob ich das komplette Outfit noch im Sommer fertig bekomme :-)

  11. Sandra says:

    Sommerfrische Farben – sehr schöne Kombi.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Danke! Zieh ich heute an, auch bei Regen :)

  12. Dodosbeads says:

    Dein Rock zusammen mit dem türkisen Shirt macht schon beim Anschauen unglaublich gute Laune! Steht Dir supergut.
    liebe grüße Dodo

    1. Oh, dankeschön, liebe Dodo!

  13. Dein Rock sieht so schön aus, ich bin total begeistert :-) Der Stoff ist wieder traumschön. Die Gütermannstoff muss ich mir endlich mal genauer ansehen.

    Und er steht Dir super. Bin gespannt, wenn die Jacke dazu noch fertig ist, sieht bestimmt klasse aus.

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    1. Danke, liebe Brigitte! Ich bin ganz begeistert von allen Gütermann-Stoffen, die ich bis jetzt ausprobiert habe. Ich halte mich ran bei dem Jäckchen. In meiner Vorstellung ist die Kombi von beiden Teilen auf jeden Fall super :-)

  14. Dana says:

    Strahlend schön wie immer. Ich hoffe, dass wir noch viele schöne Tage kriegen, damit Du den Rock häufig tragen kannst!
    LG Dana

    1. Das hoffe ich auch sehr!!! Danke :-)

  15. Elke says:

    Eine tolle Stoffwahl für deine vierte Variante. Richtig schön sommerlich. Der Rock bietet ja noch reichlich Farben, die kombiniert werden können. Und weiß geht ja im Sommer immer.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    1. Stimmt, an weiß zu dem Rock habe ich noch gar nicht gedacht :-)

  16. Wirklich eine tolle Kombi das Meer und dein Rock :-) Mir gefällt der Stoff sehr und ich bin sehr gespannt auf die Jacke!
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke dir! Nützt nix, ich muss wohl wieder ans Meer :-)

  17. Hach, wieder so ein schönes, farbenfrohes Outfit. Ich muss ja gestehen, dass ich den Gütermann-Stoff wohl nie für ein Kleidungsstück in Erwägung gezogen hätte, aber in Kombination mit dem unifarbenen T-Shirt gefällt er mir doch richtig gut!

    Liebe Grüße, Denise

    1. Hätte ich wahrscheinlich normalerweise auch nicht gemacht. Aber ich hatte die Wolle für das Jäckchen, das ich dazu stricke, mit im Stoffladen und die Kombi hat mich überzeugt :-)

Kommentare sind deaktiviert.