nähen

ich packe meinen koffer . sonnenschirmbluse

Unter einem Sonnenschirm sitze oder liege ich gar nicht gerne – ich mag den Himmel oder Bäume über mir. Aber zum Sommerurlaub passen Sonnenschirme und deshalb habe ich mir für meine Urlaubsgarderobe eine luftige Sonnenschirm-Bluse genäht. Und es ist wieder eine Sophie geworden! Das ist jetzt meine fünfte – vielleicht probiere ich in den nächsten Wochen auch mal wieder einen neuen Oberteilschnitt aus :-)

schirmchensophie_01

Der Schirmchenstoff von Fashion for Designers ist aus Viscose und trägt sich sooo angenehm! Laue Sommerabende am Meer, eine sanfte Brise und dann diese Bluse. Summerfeeling! Das Zuschneiden war etwas flutschig, aber das Tragegefühl ist einfach ein Traum! Die Bluse ist so leicht und weich – und ich brauche definitiv mehr Oberteile aus Viscose.

schirmchensophie_02

Sophie Nummer fünf ist zur Testkandidatin geworden, wie gut sich der Schnitt zum Hollyburn tragen lässt. Und der Viscose sei Dank finde ich die Kombination sehr überzeugend. Noch ein Grund für mehr Viscoseoberteile.

schirmchensophie_05

Bevor der me.made.mittwoch in die Sommerpause geht, werden heute viele Koffer mit schönster Sommerkleidung gepackt! Liebes mmm.team, vielen Dank für die tolle Organisation dieser schönen, inspirierenden, wöchentlichen Aktion!

Schnitt: Shirt Sophie von Schnittchen
Größe: 36
Änderungen: keine
Stoff: Viskose von Fashion for Designers

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

44 Kommentare

  • Julia Jamei

    Wow ich bin ganz verliebt in deine schöne Bluse und das sommerliche Outfit :)) Am schönsten finde ich die Kombination mit dem rosanen Rock. Ich habe den Stoff schon so oft gesehen und in Gedanken in den Warenkorb gelegt. Da freue ich mich jedes Mal umso mehr ihn vernäht zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Julia

  • Jessica

    Die Bluse ist so schön ;) Und so toll zu kombinieren! Steht dir einfach super der Schnitt ;) Ich habe mir gerade einen Schlafanzug aus Viskose genäht und bin von dem Stoff auch sehr angetan!

    Liebe Grüße, Jessica

    • christiane

      Dankeschön! Einen Schlafanzug aus Viskose stelle ich mir auch toll vor. Ich denke gerade über eine flatter-leichte Sommerhose nach :-)

  • Tanja

    Ui, danke für den Tipp Sophie mal zum Rock zu probieren – sieht bei Dir klasse aus! ja ja, der Schirmchenstoff – ich hab auch ein Top daraus, Deine Sophie gefällt mir aber fast besser. LG Tanja

    • christiane

      Durch den Viscosestoff passt diese Sophie wirklich gut zum Rock. Die aus reiner Baumwolle sind etwas störrischer und fallen dann nicht ganz so schön.

  • naehkatze

    Die Bluse ist wunderschön und ich kann verstehen, dass du sie gerne trägst. Mir gefällt sie besonders gut zum Rock. Vielleich ein Tipp für die Verarbeitung von Viskose: Sprühstärke soll helfen. Ich habe es selbst aber bisher nicht getestet. LG Carola

    • christiane

      Stimmt, danke für den Tipp! Das hatte ich schon mal gelesen, es aber erfolgreich wieder verdrängt :-) Probiere ich beim nächsten Mal aus.

  • Katharina

    Ein super schönes Oberteil und steht Dir ausgezeichnet.
    Viskose ist einfach wunderbar, ich verarbeite das auch sehr gerne.
    Lieben Gruß
    Katharina

  • .meike

    Sehr schön. Ich liebäugele ja schon länger mit Viscoseoberteilen und traute mich bisher noch nicht so recht. Vielleicht sollt eich doch auch mal. Du siehst auf jeden Fall ganz wunderbar darin aus. (Auch wenn ich mich schon auf den neuen Oberteilschnitt freue *g*)

    • christiane

      Ja, solltest du auf jeden Fall! Das Tragegefühl ist einfach herrlich. Und ich halte schon Ausschau nach einem neuen Oberteilschnitt :-)

  • Fröbelina

    Superschön der Stoff! Und die Bluse auch. Ich finde sie siehz richtig klasse aus zum Hollyburn, aber auch zur Shorts! Ich hoffe du hast tolle Urlaubstage darin :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Tüt

    Die Sophie und du, ihr gehört einfach zusammen. Sie steht dir jedes Mal einfach gut! Der Stoff ist auch echt cool, gute Kombination ausgesucht. Viskose ist wirklcih toll, ich mag das auch sehr gerne, so schön fließend. Letztens habe ich gelesen, dass Sprühstärke wie man sie für Hemden oder so nimmt toll ist um Viskose gut zu verarbeiten. Dann muss man nur das fertige Stück nochmal waschen. Wollte ich demnächst mal ausprobieren!

    • christiane

      Danke dir! Stimmt, den Tipp mit Sprühstärke hatte ich auch schon mal gelesen und wieder vergessen. Möchte ich auf jeden Fall auch mal probieren.

  • Christa

    Aber zur Jeans-Short sieht er auch super aus! Ich entwickle mich auch gerade zum Viskose-Fan. Im Winter ist mir das Material meistens zu kalt (aber manchmal auch nicht, verstanden habe ich das noch nicht), aber im Sommer sehr angenehm zu tragen. Gerade bei so schwülem Wetter wie gerade in Süddeutschland. Liebe Grüße Christa

    • christiane

      Hier im Norden war es in den letzten Tagen auch ziemlich schwül und ich habe gemerkt, wie angenehm Viscose dann zu tragen ist. Also, mehr davon :-)

  • kuestensocke

    Zu Rock und Shorts macht sich Deine Schirmchenbluse einfach wunderbar. tolle Farbe und eine wunderbare Schnittwahl. Ich hatte bei dem Stoff auch überlegt, bin aber nicht schwach geworden – Stoffdiät und so ;-) LG Kuestensocke

  • Patricia

    Hach, so schlichte Blusen mag ich sooo gerne. Deine würde ich genau so anziehen, wie Du sie genäht hast. Der Stoff ist cool, lustigerweise habe ich einen Bikini mit dem gleichen Muster. :-) Ich habe mir gerade noch den Schnitt bei Schnittchen angeschaut, und muss sagen, bei Dir wirkt es viel schöner. Hast Du da an der Weite etwas verändert? Viele liebe Grüße, Patricia

    • christiane

      Das ist ja lustig! Nein, ich habe an der Weite nichts verändert, nur eine relativ kleine Größe gewählt. Ich hätte den Schnitt auch nie genäht, wenn ich ihn nur auf der Seite von Schnittchen gesehen hätte. Da wirkt er gar nicht schön, sondern sehr sackig. Aber zum Glück hab ich mich nicht abschrecken lassen, denn der Schnitt ist toll! :-)

  • Frau Sonnenburg

    Du hast ihn also auch, den schönen Schirmchenstoff! Ich find den genial, und in Form von Sophie universell tragbar zu Hotpants oder Hose. Einfach toll und so schön sommerlich!
    LG
    Sandra

  • Angela

    Die Bluse paßt ganz ausgezeichnet zum Rock. Zur Jeans sieht sie natürlich auch lässig aus. Ich bin von der Schirmchen-Viskose auch ganz begeistert und meine Bluse daraus hat sich wirklich bewährt. Es ist sehr spannend zu sehen, wer was daraus näht. Eine Sophie aus dem Stoff ist wirklich toll! LG

    • christiane

      Dankeschön! Ich finde es auch sehr schön, was für tolle unterschiedliche Kleidungsstücke aus dem Stoff schon entstanden sind :-)

  • Dana

    Die Bluse ist wieder ganz zauberhaft, egal ob mit Shorts oder Rock. Der Stoff ist wirklich ein Traum und bei Wärme so angenehm zu tragen.
    Lg Dana

  • Birgit

    Ganz wunderbar deine Bluse. Und wirklich wandelbar zu Jeans und Rock ,,,ich sollte mir den Schnitt mal genauer anschauen. Lg, Birgit

  • Angela

    Hi, ich habe gerade Deinen Blog entdeckt! Bei den Bildern dachte ich, die Gegend kommt mir so bekannt vor, dann habe ich gesehen, dass Du auch aus Hamburg bist! Schöne Kombi von Rock und Bluse.

  • Goldengelchen

    Der Schirmchenstoff ich ja mal genial! Es gibt so wenige Musterstoffe (also mit realistischen Abbildungen), die nicht direkt kindlich sind.
    Mit dem „falschen“ Schnitt könnte der Stoff vielleich tnicht so toll wirken, aber als Sophie macht er sich perfekt. Dazu die Shorts oder auch der Rock, beides perfekte Kombipartner.

    Und ich muss mal bewundernd sagen, dass du echt deine Farben & deinen Stil gefunden hast. Das steht dir immer hervorragend und ich kann mir auch vorstellen, dass ein Blick in deinen Kleiderschrank zwar schön bunt ist aber dennoch zusammenpassende Kleidungsstücke offenbart.

    Liebe Grüße
    Denise

    • christiane

      Das stimmt, ich finde es auch gar nicht so einfach, schöne erwachsenentaugliche Musterstoffe zu finden. Danke für deinen lieben Kommentar! Hab mich sehr darüber gefreut!

  • Punktemarie

    Hallo liebe Christiane,

    Sophie ist einfach Dein Schnitt :-) Egal welcher Stoff oder welches Design, sie steht Dir einfach perfekt.
    Viskose hab ich bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber ich werd da jetzt mal nach Ausschau halten, klingt nach dem idealen Sommerstoff.

    Ganz liebe Grüße, Brigitte