frühlingsvorfreude und gänsehaut an der ostsee

Ich wär dann soweit: Spring, you’re more than welcome! Mein Frühlingsvorfreudetuch ist fertig und wurde am Wochenende bei schönem Sonnenschein an der Ostsee eingeweiht. Allerdings haben mich die ungefähr 2 Grad und der frische Wind doch recht schnell in die Realität zurückgeholt …

Gestrickt habe ich nach der Anleitung Cameo by PaulinaP mit Madelinetosh Merino Light (all-time favourite!) in hellgrün und rosé. Das dreieckige Tuch wird schräg von einer Seite zur anderen gestrickt und hat einen einfarbigen Teil, einen gestreiften und einen Lace-Teil – sowie eine Mäusezähnchenkante. Das Stricken hat großen Spaß und tatsächlich Vorfreude auf den Frühling gemacht! Mit 4er-Nadeln ging es recht flott und war durch die unterschiedlichen Abschnitte auch nicht zu langweilig. Am besten hat mir der Lace-Teil gefallen, ich glaube, ich brauche dringend noch ein Sommervorfreudetuch – natürlich mit mehr Lochmuster :-)

fruehlingsvorfreudetuch_01

fruehlingsvorfreudetuch_02

fruehlingsvorfreudetuch_04

fruehlingsvorfreudetuch_03

Noch-Winter- oder Schon-Frühlingsprojekte gibt es heute wieder bei RUMS zu finden!

14 Comment

  1. Ein wunderschönes Tuch! Die zarten Farben machen Lust auf Frühling! Und man sieht auch gar keine Gänsehaut auf den Fotos! :-)
    Bei deinem FJKA-Jäckchen kannst du dich ja weiter am Lochmusterstricken austoben. Ich bin gespannt :-)
    LG
    Sandra

    1. Dankeschön! Ja, beim Jäckchen bin ich auch gerade beim Lochmuster und bin begeistert :-)
      Herzliche Grüße, Christiane

  2. Marion M says:

    Das ist toll geworden. Und die Location für die Fotos: Genial!!!!

    Gruß Marion

    1. Danke! Das Meer ist wirklich schwer zu toppen :-)
      Lg, Christiane

  3. Das Tuch ist traumschön :-) Die Farben stehen Dir perfekt und rufen ganz laut Frühling. Von Deiner Fotolocation bin ich ja immer begeistert, toll :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    1. Dankeschön! Wir haben die schöne Location gleich genutzt, um für ein paar Projekte Fotos zu machen :-)
      Lg, Christiane

  4. Julischka says:

    Klasse!
    Jetzt kann der Frühling kommen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    1. Das finde ich aber auch sehr! :-)

  5. Aaach was ein schönes Tuch! Und so frühlingshafte Fotos! Toll! :) Das Tuch sieht echt schön an dir aus, die Farben sind klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Dankeschön! Wenn ich die Fotos jetzt angucke, könnte man wirklich meinen, es sei schon Frühling – vielleicht hilft es ja ein bisschen, dass es bald soweit ist :-)

  6. Anke says:

    So tolle Fotos! Ein wunderschönes Tuch und tolle Location. Man sieht die Temperatur nicht – hat sich absolut gelohnt, sich bei 2 Grad kurzärmlich an die Ostsee zu stellen.

    Das Tuch muss ich mir mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Anke

    1. Danke! Das Muster von dem Tuch gefällt mir wirklich sehr und es macht echt Spaß zu stricken!
      Herzliche Grüße, Christiane

  7. Das Tuch ist definitiv toll – die Fotos könnten auch im Frühling gemacht worden sein … Ich friere mal ne Runde mit ;-) LG Sandra

    1. Danke! Gemeinsam friert es sich doch gleich viel besser :-)

Kommentare sind deaktiviert.