stricken

frühlingsvorfreude und gänsehaut an der ostsee

Ich wär dann soweit: Spring, you’re more than welcome! Mein Frühlingsvorfreudetuch ist fertig und wurde am Wochenende bei schönem Sonnenschein an der Ostsee eingeweiht. Allerdings haben mich die ungefähr 2 Grad und der frische Wind doch recht schnell in die Realität zurückgeholt …

Gestrickt habe ich nach der Anleitung Cameo by PaulinaP mit Madelinetosh Merino Light (all-time favourite!) in hellgrün und rosé. Das dreieckige Tuch wird schräg von einer Seite zur anderen gestrickt und hat einen einfarbigen Teil, einen gestreiften und einen Lace-Teil – sowie eine Mäusezähnchenkante. Das Stricken hat großen Spaß und tatsächlich Vorfreude auf den Frühling gemacht! Mit 4er-Nadeln ging es recht flott und war durch die unterschiedlichen Abschnitte auch nicht zu langweilig. Am besten hat mir der Lace-Teil gefallen, ich glaube, ich brauche dringend noch ein Sommervorfreudetuch – natürlich mit mehr Lochmuster :-)

fruehlingsvorfreudetuch_01

fruehlingsvorfreudetuch_02

fruehlingsvorfreudetuch_04

fruehlingsvorfreudetuch_03

Noch-Winter- oder Schon-Frühlingsprojekte gibt es heute wieder bei RUMS zu finden!

14 Kommentare