nähen

eine schwalbe . macht noch keinen sommer

… Ein Schwalben-Schwarm dagegen ganz sicher. Deshalb wird es bei mir einen Schwalben.Sommer.Rock geben! Auf dem me.made.mittwoch.blog findet im Juni ein Sommer Rock Sew Along statt und weil ich diese gemeinsamen Nähaktionen sehr mag, bin ich sehr gerne dabei!

Ich habe mir vorgenommen, dass ich weder Stoff noch Schnitt neu kaufen, sondern auf meine Bestände zurückgreifen möchte. Beim Durchsuchen meiner Stoffvorräte bin ich auf diesen tollen Schwalben-Jeans-Stoff gestoßen, den ich beim Nähen an der Ostsee von Yvonne bekommen habe. Schwalben auf Jeans – wie toll ist das bitte?!?

Der Rock soll relativ schlicht werden. Entschieden habe ich mich für den A-Linien-Rock 644002 von Zwischenmass, den ich hier schon einmal genäht habe. Mir gefällt die leicht geschwungene Form der Passe, die ich mit weißer Paspel absetzen möchte.

sommerrock_02

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht wieder mit zu vielen Projekten zu verzetteln, sondern bei diesem einen Rock zu bleiben – allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es mit meinem Plan aussieht, wenn ich mir die Projektideen der anderen Teilnehmerinnen auf dem me.made.mittwoch.blog angeguckt habe …

21 Kommentare

  • Sylvia

    Lass dich nicht ablenken, ich finde Stoff und Schnitt passen ganz wunderbar zusammen, der Rock wird toll.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Tüt

    Was für ein traumhafter Stoff! Der ist wie gemacht für den Rock und passt super zu dir und deiner Garderobe. Viel Spaß wünsche ich dir beim Nähen!

  • Bent-Sy

    Oh, Christiane! Der Stoff ist schonmal superschön. Ich kann mir sehr gut einen fertigen Rock daraus vorstellen… Ich freue mich auf das Ergebnis! :)
    Viel Spaß beim Nähen!
    Bente

  • Lucy

    Der Stoff ist ja ein Traum! Sehr, sehr schön. Und der schlichte Schnitt ist genau richtig dazu, finde ich – schließlich soll ja der Stoff wirken. Am besten gar nicht groß gucken, was die anderen machen, sondern schon mal anfangen ;-)

  • Punktemarie

    Was für ein toller Stoff ist das denn … So schön und ganz Deins :-) Perfekt für einen solchen Rock. Der wird sich perfekt in Deine Garderobe einfügen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • Angela

    Der Stoff ist so schön und so außergewöhnlich als Jeansstoff! Mit diesem Schnitt kommt er bestimmt gut zur Geltung. Dieser Rock wäre wirklich genau Dein Stil! Angela

  • Fröbelina

    Das ist wirklich ein schöner Stoff! Der Schnitt sieht auch gut aus und ich bin schon gespannt auf den fertigen Rock!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Ina

    Na, da hast Du doch schon den Anfang gemacht. Stoff und Schnitt passen perfekt zueinander und Du kannst loslegen. Viel Spaß und liebe Grüße von Ina