eine schwalbe . macht noch keinen sommer

… Ein Schwalben-Schwarm dagegen ganz sicher. Deshalb wird es bei mir einen Schwalben.Sommer.Rock geben! Auf dem me.made.mittwoch.blog findet im Juni ein Sommer Rock Sew Along statt und weil ich diese gemeinsamen Nähaktionen sehr mag, bin ich sehr gerne dabei!

Ich habe mir vorgenommen, dass ich weder Stoff noch Schnitt neu kaufen, sondern auf meine Bestände zurückgreifen möchte. Beim Durchsuchen meiner Stoffvorräte bin ich auf diesen tollen Schwalben-Jeans-Stoff gestoßen, den ich beim Nähen an der Ostsee von Yvonne bekommen habe. Schwalben auf Jeans – wie toll ist das bitte?!?

Der Rock soll relativ schlicht werden. Entschieden habe ich mich für den A-Linien-Rock 644002 von Zwischenmass, den ich hier schon einmal genäht habe. Mir gefällt die leicht geschwungene Form der Passe, die ich mit weißer Paspel absetzen möchte.

sommerrock_02

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht wieder mit zu vielen Projekten zu verzetteln, sondern bei diesem einen Rock zu bleiben – allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es mit meinem Plan aussieht, wenn ich mir die Projektideen der anderen Teilnehmerinnen auf dem me.made.mittwoch.blog angeguckt habe …

21 Comment

  1. Sylvia says:

    Lass dich nicht ablenken, ich finde Stoff und Schnitt passen ganz wunderbar zusammen, der Rock wird toll.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. Tüt says:

    Was für ein traumhafter Stoff! Der ist wie gemacht für den Rock und passt super zu dir und deiner Garderobe. Viel Spaß wünsche ich dir beim Nähen!

  3. Carola says:

    So ein toller Stoff! Der Schnitt passt sehr gut dazu!

    Bin schon gespannt aufs fertige Ergebnis!

    LG Carola

  4. Bella says:

    ein Rock reicht doch erst mal. Das wird ein schöner, luftiger Rock für den Sommer.
    LG Bella

  5. Nicht verzettel… das hab ich auch vor! Auch ich nehme was Bekanntes. Gutes Gelingen!

  6. Elke says:

    Der Stoff ist echt super schön. Ich bin sehr gespannt auf deinen Rock.
    Viele Grüße
    Elke

  7. Bent-Sy says:

    Oh, Christiane! Der Stoff ist schonmal superschön. Ich kann mir sehr gut einen fertigen Rock daraus vorstellen… Ich freue mich auf das Ergebnis! :)
    Viel Spaß beim Nähen!
    Bente

  8. Lucy says:

    Der Stoff ist ja ein Traum! Sehr, sehr schön. Und der schlichte Schnitt ist genau richtig dazu, finde ich – schließlich soll ja der Stoff wirken. Am besten gar nicht groß gucken, was die anderen machen, sondern schon mal anfangen ;-)

  9. Doreen says:

    Super … der Stoff ist schön!
    Das wird was … das wird was!

    Liebgruß Doreen

  10. Moni K. says:

    Der Stoff ist super und ganz dein Stil!
    LG Monika

  11. Kirsten says:

    Der Stoff ist echt schön!!! Ich bin gespannt auf den Rock. Du nähst eh immer so schöne:o)
    Lg Kirsten

  12. Da kann ich mich nur anschließen. Ein wunderschöner Stoff und wie geschaffen für den Schnitt.
    LG Griselda K

  13. Was für ein toller Stoff ist das denn … So schön und ganz Deins :-) Perfekt für einen solchen Rock. Der wird sich perfekt in Deine Garderobe einfügen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  14. Angela says:

    Der Stoff ist so schön und so außergewöhnlich als Jeansstoff! Mit diesem Schnitt kommt er bestimmt gut zur Geltung. Dieser Rock wäre wirklich genau Dein Stil! Angela

  15. Das ist wirklich ein schöner Stoff! Der Schnitt sieht auch gut aus und ich bin schon gespannt auf den fertigen Rock!
    Liebe Grüße
    Katharina

  16. Stefi says:

    Der Stoff ist sehr schön! Der passt gut zu diesem einfachen Rock! Viel Spaß beim Nähen! LG Stefi

  17. Ina says:

    Na, da hast Du doch schon den Anfang gemacht. Stoff und Schnitt passen perfekt zueinander und Du kannst loslegen. Viel Spaß und liebe Grüße von Ina

  18. Malou says:

    Stoff und Schnitt passen wunderbar zusammen und eine Paspel ist die passende Dosis „Extra“.
    LG Malou.

  19. KreaMino says:

    Toller Stoff und toller Schnitt das wird sicherlich gut!
    Liebe Grüße Dominique

  20. … ein wunderbarer Stoff – macht mich sehr neugierig auf das Endprodukt
    herzlich Frau Liesbeth

  21. oh das wird sicher super. Toller Schnitt, noch schönerer Stoff. Da bin ich sehr gespannt drauf.
    Viele Grüße, Melanie

Kommentare sind deaktiviert.