nähen

bluse sophie . und noch eine

Dass ich sehr begeistert war vom memademay habe ich hier schon geschrieben und meine Liste mit neuen Nähideen ist durch die Aktion recht lang geworden. Besonders gut gefallen hat mir aber auch, dass ich gemerkt habe, welche Kleidungsstücke sich im Alltag bewährt haben, und welche dieser Schnitte ich noch einmal nähen möchte. Für mich gehört die Bluse Sophie dazu, die ich bisher schon drei Mal genäht habe (Version 1, Version 2, Version 3). Und hier kommt Nummer 4 :-)

sophie-blau_01

Ich mag Kleidungsstücke, die sich vielseitig einsetzen lassen, und dazu gehört dieser Blusenschnitt für mich. Ich hatte meine Sophies beim memademay bei einer Rucksackreise im Gepäck, habe sie bei der Arbeit getragen, beim Unterrichten an der Uni und in der Freizeit – und habe mich immer gut angezogen gefühlt. Da zeigt sich meine Liebe für Webstoffoberteile ganz eindeutig :-)

sophie-blau_02

Wir hatten im Norden schon viele sommerliche, manchmal sogar ziemlich heiße Tage – perfekte Temperaturen für dieses luftige Kleidungsstück. Nummer 4 hier getragen in der Hamburger Speicherstadt und Hafencity – schöne Fotolocation :-)

sophie-blau_04

Für die Bluse habe ich dieses Mal keinen neuen Stoff gekauft, sondern ein altes Bettlaken vernäht, das meine Schwester mir geschenkt hat :-) [Nachtrag: das Bettlaken gehörte eigentlich mal meiner besten Freundin, ist dann von ihr zu meiner Schwester gewandert, dann zu mir und wurde schließlich zum Oberteil :-) ]

Hier ist der Stoff noch einmal im Detail zu sehen:

sophie-blau-details

Auf dem me.made.mittwoch.blog werden heute bestimmt viele luftige Sommersachen gezeigt.

Schnitt: Shirt Sophie von Schnittchen
Größe: 36
Änderungen: keine
Stoff: altes Baumwollbettlaken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

42 Kommentare