auf reisen . in luftiger sophie

Auf Reisen trage ich häufig Selbstgenähtes – meist knitterunanfällige Jerseysachen. Für meine letzten Urlaub habe ich aber ein bisschen anders gepackt: Ich war ich in Thailand, wo es mit konstanten 30 bis 35 Grad wirklich sehr warm war! Im Gepäck hatte ich deshalb hauptsächlich leichte und luftige Oberteile und Kleider. Und so konnte ich meine neue Baumwollbluse einweihen, die im Rahmen des Brot&Butter-Nähens entstanden ist.

meeressophie_01

Inzwischen habe ich die dritte Bluse „Sophie“ von Schnittchen genäht (Nummer 1 und Nummer 2). Wenn ich ein Schnittmuster mag, höre ich mit dem Nähen nicht so schnell wieder auf :-) Dieses Mal ist es eine Meeresbluse geworden! Der türkise Baumwollstoff hat genau die Art von Muster, die ich sehr gerne mag und ich finde es perfekt für die Bluse. Ich habe sie in Größe 36 genäht, die mir ohne Änderungen passt.

meeressophie_02

An dem Schnitt mag ich den schön geschwungenen Ausschnitt und die Saumkante und die weiten Ärmel mit den Raffungen am Saum.

meeressophie_details

Meine bisherigen Sophies habe ich zu langer Hose getragen, in Thailand war es perfekt mit kurzer Hose. Und eigentlich habe ich diese Sophie genähnt, um zu Röcken wie Hollyburn zu kombinieren – Ich bin gespannt, wie gut das funktioniert!

Mehr Selbstgenähtes und Gestricktes ist auf dem me.made.mittwoch.blog zu finden.

Schnitt: Shirt Sophie von Schnittchen
Größe: 36
Änderungen: keine
Stoff: Baumwollstoff Cloud9: Full Circle jade vom Stoffbüro

30 Comment

  1. Jessica says:

    Traumhafte Bluse! Perfekt für den Strand und bei deinen Bilder kann ich ein wenig neidisch werden ;) Scheint ein sehr schöner Urlaub gewesen zu sein!

    Liebe Grüße, Jessica

    1. Dankeschön! Ja, es war herrlich! Zum Glück scheint hier jetzt auch die Sonne, nur das türkise Meer fehlt noch :-)

  2. Ein tolles Shirt in traumhafter Kulisse, da kommt man richtig in Urlaubsstimmung. Die Bluse steht dir wirklich gut :-)
    Lieben Gruß,
    Julia

    1. Danke! Bestimmt wird mich die Bluse beim Tragen an den Urlaub erinnern :-)

  3. Dana says:

    Die Bluse sieht wirklich nach Meer und Urlaub aus und steht dir sehr gut.
    Glg Dana

    1. Dankeschön! Ich sag doch, ich hätte inklusive Bluse dableiben sollen :-)

  4. Tüt says:

    Sooo schöne Bilder, da bin ich ja glatt etwas neidisch!
    Die Bluse ist aber auch ziemlich schön und freut sich sicherlich schon auf den Sommer hier in Deutschland :)

    1. Die Bluse kann es gar nicht mehr abwarten, bis sie endlich auch hier getragen werden kann. Und ich auch nicht :-)

  5. Stefi says:

    Tolle Bluse, und tolle Aussicht… Herrlich… Genieß die Zeit noch! LG Stefi

    1. Dankeschön! Ich bin seit gestern wieder zurück – hab aber ein bisschen Sonne mitgebracht :-)

  6. Brigitte says:

    wow, Urlaubsfotos! da bin ich auch etwas neidisch: bei mir lag heute wieder Schnee vor der Tür :-/ deine dritte Sophie gefällt mir auch wieder sehr gut, sie ist ja echt prädestiniert für Strandfotos :-) lg, Brigitte

    1. Oh ja, ich habe es gerade bei dir auf dem Blog gesehen. Hoffentlich lässt der Frühling nicht mehr so lange auf sich warten. Dankeschön! Sophie mag ich wirklich sehr, wahrscheinlich nähe ich sie bald mal wieder :-)

  7. Deine Sophie ist wunderschön und passt perfekt in die tolle Landschaft von Thailand!
    Ich habe den Schnitt schon lange hier und muss ihn jetzt auch endlich mal umsetzen!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Vielen lieben Dank! Der Schnitt ist toll und flott genäht! Ich finde, es lohnt sich sehr ihn auszuprobieren.

  8. Hallo meine Liebe,

    schön, dass Du wieder da bist :-) Deine Sophie sieht toll aus und steht Dich richtig gut. Und sie passt wirklich auch hervorragend zu einer kurzen Hose. Bin gespannt, wie sie zu Deinen Röckrn aussieht :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    1. Danke, liebe Brigitte! Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie gut sich Sophie zum Rock kombinieren lässt – ich werde berichten :-)

  9. Irene says:

    Tolle Bluse und tolle Kulisse!
    Da bekommt man ja richtig fernweh.
    Das Muster des Stoffes finde ich auch toll.
    LG Irene

    1. Dankeschön! Das türkisblaue Meer ist wirklich ein Traum :-)

  10. SaSa says:

    Deine neue Bluse war ja wie gemacht für Deinen schönen Urlaub! Sie gefällt mir sehr gut. Ich finde solche Blusen aus dünnem Webstoff für heißes Wetter auch viel angenehmer als Jerseykleidung. So schöne Fotos!
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Dankeschön, liebe Susa! Ich hab die Bluse kurz vor dem Urlaub fertig bekommen, und da ist mir aufgefallen, dass sie unbedingt mit muss :-)

  11. Oh maaaaan ws ein paar Bilder! Sieht ja toll aus! Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub! Ein klasse Outfit hattest du zumindest, ich finde die Bluse wirklich schön, Schnitt als auch Stoff. Ich brauche so eine auch! Und dann Thailand-Urlaub bitte!
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Jaaaa, schön war’s!!! Echt spannend, waren zum ersten Mal da. Und ziemlich heiß, das hatten wir etwas unterschätzt, deshalb haben wir tagsüber eher wenig gemacht :-)
      Danke dir!

  12. Doreen says:

    Nur tolles zeigst du heute hier … zum Neidischwerden!
    Die Bluse, der Stoff, das Meer, das Wetter … Oooor herrlich!
    Gern mehr davon. Bin auch gespannt, ob sie gut zum Hollyburn passt ;0)

    Liebgruß Doreen

    1. Ich fahr heute an die Ostsee zum Nähen, vielleicht gibt es dann ein paar neue Meeresbilder :-)

  13. Das ist ja ein fantastischer Schnitt und wie für dich gemacht. Mit dem Stoff liebäugele ich auch schon eine Zeit ;0).

    Allerliebst,
    Viktoria

    1. Dankeschön! Der Stoff ist so toll, ich würde zugreifen :-)

  14. Sehr sehr schöne Bluse. Aber ich war schon ein wenig abgelenkt vom traumhaften Hintergrund ;) Jedenfalls passt du da mit deinem Outfit sehr toll rein.
    Viele Grüße, Mel

    1. Stimmt, das türkise Meer lenkt schon ein wenig ab :-) Dankeschön!

  15. Bent-Sy says:

    Traumhaft! :)
    Mit der Sophie passt du perfekt in die Kulisse!
    Sieht sehr schön aus Strand UND Bluse! ;)
    Liebe Grüße, Bente

    1. Dankeschön, liebe Bente!

Kommentare sind deaktiviert.