auf den nadeln im januar

Sonnenschein im Januar: Die Chance habe ich am letzten Wochenende genutzt und einen kleinen Ausflug an die Elbe gemacht. Jedes Mal wieder begeistern mich das Wasser, die Kräne, die Schiffe – ganz große Hamburg-Liebe! Mit dabei hatte ich meine beiden aktuellen Strickprojekte:

Mein Frühlingsvorfreude-Tuch

Gestrickt nach der Anleitung Cameo by PaulinaP mit Madelinetosh Merino Light, meiner absoluten Lieblingswolle! Ausgewählt habe ich zwei Frühlingsfarben: hellgrün und rosé. Das dreieckige Tuch wird schräg von einer Seite zur anderen gestrickt und hat einen großen einfarbigen Teil, Streifen und ein Lochmuster. Mir gefallen diese unterschiedlichen Abschnitte des Tuches – jetzt geht es für mich weiter mit dem Lacestück. Und ich mag die Mausezähnchenkante :-)

auf_den_nadeln_im_januar_03

auf_den_nadeln_im_januar_01

auf_den_nadeln_im_januar_04

auf_den_nadeln_im_januar_05

Mein La Gomera Jäckchen

Im Weihnachtsurlaub auf La Gomera habe ich am Meer das Modell „Dichterjacke“ aus dem Buch „Lieblingsjacken sticken und häkeln“ angestrickt. Leider werden alle Teile der Jacke separat gestrickt und müssen nachher zusammengenäht werden – darauf freue ich mich wirklich noch gar nicht, aber es dauert bestimmt noch etwas, bis ich soweit bin… Es wird ein Meeresjäcken aus weichem blau-melierten Alpaca-Garn, momentan bin ich beim Smoketeil.

auf_den_nadeln_im_januar_06

auf_den_nadeln_im_januar_07

Mit meinen beiden Januarprojekten reihe ich mich ein bei der Sammlung auf maschenfein!

6 Comment

  1. Das sin ja total schöne Farben die du da im Moment verstrickst! Und klasse Bilder! Bin sehr gespannt auf die fertigen Werke und brauche glaube ich jetzt auch Wolle in Frühlingsfarben :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke! :) Sonne und Wasser sind aber auch einfach eine unschlagbare Fotolocation!

  2. Die Wolle ist ja ein Traum, man sieht richtig wie kuschlig die ist :-) Super :-) Und die Farben sind wunderschön, perfekt für den Frühling. Bin sehr gespannt wie die Jacke am Ende aussieht, kann sie mir noch gar nicht vorstellen…

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    P. S. Du hast recht, die Mäusezähne bei Deinem Tuch sind total süß :-)

    1. Du hast Recht, bei der Jacke kann man noch nicht allzuviel erkennen :-)
      Mal sehen, wie weit ich nächsten Monat gekommen bin, dann zeig ich den Zwischenstand wieder!
      Liebe Grüße, Christiane

  3. Tüt says:

    Schöne Projekte hast du da besonders schön in Szene gesetzt. :)

    1. Dank dir! :-)

Kommentare sind deaktiviert.