auf den nadeln im februar

Am Wochenende waren wir an der Ostsee: Bei wunderbarem Sonnenschein und eiskaltem Wind am Meer Laufen, anschließendes Aufwärmen in der Sauna und entspanntes Stricken an den Februarprojekten – herrlich!

Neu auf den Nadeln habe ich mein Frühlingsjäckchen (es wird ein blaues Meeresjäckchen und hat nun immerhin schon das Meer gesehen!), das ich im Rahmen des Frühlingsjäckchen Knit-Alongs stricke. Ich habe mich für das Modell Talamh von Carol Feller entschieden, das in einem Stück von oben nach unten gestrickt wird. Im oberen Teil hat es ein schönes Lochmuster. Bei diesem „Waffelmuster“ bin ich gerade angekommen und es macht wirklich Spaß zu stricken! Auch mit der Wolle „Rosy Green Wool – Cheeky Merino Joy“ bin ich bisher zufrieden.

Fruehlingsjaeckchen_02

Fruehlingsjaeckchen_01

Da der Zeitplan für das Frühlingsjäckchen ziemlich straff ist (Ostern ist Finale!) muss mein La Gomera Jäckchen momentan etwas hintenan stehen und wird wahrscheinlich noch für längere Zeit auf den Nadeln bleiben. Das Rückteil ist inzwischen etwas größer geworden und ich bin wieder beim glatt rechts stricken angekommen.

lagomerajaechchen_februar_01

Auf ihrem Blog Maschenfein sammelt Marisa diesen Monat wieder aktuelle Strickprojekte: Auf den Nadeln im Februar – bestimmt ist viel Inspiration für neue Projekte dabei!

2 Comment

  1. Dein Jäckchen für den FJKA hat ja eine absolute Traumfarbe, Meer pur … Einfach schön :-) Bin sehr gespannt wie es damit weitergeht und freu mich sehr, dass Du auch dabei bist :-)
    Die Fotos machen einen ja neidisch. Bei so einem Wetter am Meer.., träum…

    Liebe Grüße, Brigitte

    1. Danke, liebe Brigitte! Ich könnte auch sofort wieder zurück ans Meer :-)

Kommentare sind deaktiviert.